Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. April 2017

Weichenstellung bei den Füchsen Duisburg verlängert mit Goalie Schrörs, Verteidiger Neumann und vier Angreifern

Justin Schrörs bleibt ein Fuchs.
Foto: Unverferth

Nachdem der Nord--Oberligist Füchse Duisburg am gestrigen Montag bereits das neue Trainergespann Doug Irwin/Reemt Pyka für die kommende Saison vorgestellt hat, folgten am Dienstag einige Personalien: Fest stand bereits das schon vor einigen Wochen das Verbleiben der Paradereihe der Füchse in Form von Raphael Joly, Lars Grözinger und André Huebscher. Weiter an der Wedau tätig sein werden in der kommenden Saison zudem die Stürmer Björn Barta, Viktor Beck, Cornelius Krämer und Jari Neugebauer. Auch die Verträge von Verteidiger Manuel Neumann und Goalie Justin Schrörs wurden verlängert, wie der Club nun bekannt gab.

Der Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2017/18 sieht somit bislang wie folgt aus: Tor: Justin Schrörs; Verteidigung: Manuel Neumann; Sturm: Raphael Joly, Lars Grözinger, André Huebscher, Björn Barta, Viktor Beck, Cornelius Krämer und Jari Neugebauer. Der Trainer und Sportliche Leiter der Füchse, Doug Irwin, wird bereits im Laufe dieser Woche die Gespräche mit den weiteren Spielern des Kaders der abgelaufenen Saison führen. Entsprechende Ergebnisse werden unmittelbar bekanntgegeben.

Der Fokus der Kaderplanungen der Füchse Duisburg wird allerdings in der Neuverpflichtung von Verstärkungen für alle Mannschaftsteile liegen, um in der neuen Saison mit voller Kraft den bekannten, eindeutigen Zielen nachzugehen, so der Club.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 18 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige