Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. April 2017

Personalien aus den Oberligen Staudt bleibt in Essen, Trainer Latta in Rostock, Peleikis wechselt nach Deggendorf

Robert Peleikis wechselt zurück in die Oberliga Süd und schließt sich dort Deggendorf an. Foto: Bayreuth

Nur noch vier Clubs befinden sich in der Oberliga im Spielbetrieb, Zeit für die anderen am Kader für die kommende Saison zu arbeiten. So haben die Piranhas aus Rostock den Vertrag mit Trainer Ken Latta um eine weitere Saison verlängert. Der 54-jährige Kanadier übernahm im Oktober das Amt von Sergej Hatkevich, stand zuvor zwei Jahre in Halle hinter der Bande.

Ebenfalls eine Vertragsverlängerung haben die Moskitos aus Essen bekannt gegeben. Vor dem Start in die Halbfinalserie gegen Tilburg gab der Club bekannt, dass Goalie Sebastian Staudt auch in der kommenden Saison das Tor der Stechmücken hüten wird. Der 28-jährige gebürtige Krefelder wechselte vor der aktuellen Spielzeit nach zwei Jahren bei den IceFighters Leipzig nach Essen. Zudem sammelte der 1,79 Meter große und 79 Kilo schwere Linksfänger bereits höherklassige Erfahrungen in der DEL und der zweiten Liga.

Einen Wechsel vom Norden in den Süden absolvierte Robert Peleikis. Der 23 Jahre alte Verteidiger verlässt die Hannover Indians in Richtung Deggendorf. Der gebürtige Freiburger durchlief die Nachwuchsabteilungen seine Heimatvereins, sammelte dort auch erste Oberligaerfahrungen. Zur Saison 2015/16 schloss sich der 1,81 Meter große und 82 Kilo schwere Linksschütze Bayreuth an, eher er vor der abgelaufenen Saison zu den Indians wechselte. Peleikis forciert vor allem das Körperspiel, was die jünsten beiden Jahre mit jeweils über 100 trafminuten untermauern. Daneben sammelte Peleikis zuletzt in 42 Partien acht Tore und 26 Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige