Montag, 17. April 2017

Stimmen nach Münchens Sieg im Finale: Michael Wolf: „Wir haben eine Top-Mannschaft, einen super Trainerstab und ein tolles Team im Hintergrund“

<p>Obligatorische Bierdusche für Münchens Kapitän Michael Wolf nach dem Finalerfolg über Wolfsburg. Foto: City-Press</p>

Obligatorische Bierdusche für Münchens Kapitän Michael Wolf nach dem Finalerfolg über Wolfsburg. Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München ist auf dem besten Weg, eine neue Ära im deutschen Eishockey einzuläuten. Die Oberbayern gewannen am Ostermontag mit einem 4:0 in Spiel 5 der Finalserie zum zweiten Mal hintereinander den Titel in der DEL. Und Wolfsburgs Trainer Pavel Gross brachte es nach dem Match auf den Punkt: "Die ganze Liga hat zu akzeptieren, dass München die beste Mannschaft ist und verdient Meister geworden ist."
Nachfolgend einige Stimmen von Beteiligten nach Ende der Finalserie:

Don Jackson (Trainer, MÜnchen): "Es ist sehr emotional, ich habe wieder Tränen in den Augen. Ich freue mich für jeden Einzelnen und bin einfach nur stolz auf meine Mannschaft. Es war wie immer sehr schwer und wir sind einfach nur froh, es geschafft zu haben."

Konrad Abeltshauser (Verteidiger, München): "Es ist ein unglaubliches Gefühl und momentan fällt es mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Der Titelgewinn heute war sicher das i-Tüpfelchen nach einer Vorsaison, wo ich verletzungsbedingt nur als Zuschauer beim Titelgewinn dabei war."

Michael Wolf (Münchens Kapitän): "Wir haben nicht nur, aber gerade in den Playoffs sehr gut gespielt und in allen Mannschaftsteilen nochmals zulegen können. Wir haben eine Top-Mannschaft, einen super Trainerstab und ein tolles Organisationsteam im Hintergrund. Nur so ist es möglich, zwei Mal in Folge Meister zu werden."

Danny aus den Birken (Torhüter, München): "Es ist einfach ein geiles Gefühl. Es war gegen Wolfsburg insgesamt eine harte Finalserie, aber wir haben am Ende verdient gewonnen. Es ist einfach ein Wahnsinnsgefühl, Meister zu werden."

Pavel Gross (Trainer, Wolfsburg): "München war besser. Sie haben eine Top-Mannschaft, die jeden kleinen Fehler bestraft und eiskalt ausnutzt. Auch aus diesem Grund ist München wieder verdient Meister geworden. Die ganze Liga muss akzeptieren, dass München die beste Mannschaft ist und mit Don Jackson den besten Trainer hat."

Armin Wurm (Verteidiger, Wolfsburg): "Natürlich ist die Situation für uns jetzt enttäuschend. Wir müssen aber auch großen Respekt vor der Leistung von München haben. Knackpunkt in der Finalserie war wohl die 2:7-Heimniederlage in Spiel 4 zu Hause."

Bilder zum letzten Finalspiel zwischen München und Wolfsburg (9 Einträge)

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Selber Wölfe aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Torhüter Niklas Deske vorzeitig um eine weitere Spielzeit verlängert. "Niklas spielt eine sehr starke Saison, strahlt viel Ruhe aus und passt auch menschlich super ins Team“, sagt Selbs Trainer Henry Thom.
  • vor 18 Stunden
  • Kanada und die USA kämpfen bei Oympia zum dritten Mal in Folge um die Goldmedaille im Fraueneishockey. Team USA gewann am Montag in Pyeongchang das erste Halbfinale gegen Finnland mit 5:0, im zweiten Duell setzte sich Kanada ebenfalls mit 5:0 gegen die Olympischen Athletinnen aus Russland durch.
  • vor 21 Stunden
  • NHL: Leon Draisaitl bereitet beim 4:2-Erfolg seiner Edmonton Oilers bei den Colorado Avalanche zwei der drei Tore von Superstar Connor McDavid vor. Die Pittsburgh Penguins gewinnen ohne den verletzten Tom Kühnhackl mit 5:2 bei den Columbus Blue Jackets und stehen nun bei fünf Siegen in Serie.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich Schweden im zweiten Spiel des Fünf-Nationen-Turniers in der Tschechischen Republik deutlich mit 2:9 (0:4; 1:3; 1:2) geschlagen geben.
  • vor 3 Tagen
  • Die U16-Nationalmannschaft muss sich im zweiten Spiel des Vier-Nationen-Turniers in Salzburg (Österreich) in einer hart umkämpften und engen Partie Norwegen knapp mit 3:4 nach Penalty-Schießen geschlagen geben.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.