Donnerstag, 20. April 2017

„Ein stiller Leader in unserem Team" Flügelstürmer Dusan Frosch bleibt beim EC Bad Nauheim

<p>Flügelstürmer Dusan Frosch (35) verlängerte seinen Vertrag beim EC Bad Nauheim.<br/>Foto: City-Press<br/></p>

Flügelstürmer Dusan Frosch (35) verlängerte seinen Vertrag beim EC Bad Nauheim.
Foto: City-Press

Der EC Bad Nauheim treibt seine Personalplanungen für die kommende DEL2-Spielzeit weiter voran: Die Roten Teufel vermeldeten am Donnerstagabend die Vertragsverlängerung mit Dusan Frosch, der damit in seine bereits vierte Saison in der Kurstadt gehen wird. "Ich freue mich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Nun möchte ich dabei mithelfen, dass die nächste Saison erfolgreicher wird als die abgelaufene und wir wieder die Playoffs erreichen", so der Deutsch-Tscheche, der über die Erfahrung von 354 DEL- und 158 DEL2-Einsätzen verfügt.

Der am 8. Mai 36 Jahre alt werdende Flügelstürmer wechselte im Sommer 2014 von den Iserlohn Roosters aus der DEL nach Bad Nauheim, wo er mit 62 Scorer-Punkten (28 Tore, 34 Vorlagen) in 58 Partien auf Anhieb drittbester Scorer der Hessen war. Im Jahr 2015/16 trug der Linksschütze dann maßgeblich dazu bei, dass die Roten Teufel überraschend Hauptrundensechster wurden und sich damit direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifizierten. In der abgelaufenen Spielzeit warf den Angreifer in der entscheidenden Phase des Grunddurchgangs eine Verletzung zurück, doch rechtzeitig zur Playdown-Serie gegen die Eispiraten Crimmitschau stellte sich Frosch in den Dienst der Mannschaft und trug dazu bei, dass die Klasse letztlich souverän gehalten wurde.

"Dusan ist ein erfahrener, wichtiger Spieler, der in jedem Training und in jedem Spiel alles gibt. Mit seine positiven Art ist er ein 'stiller Leader' in unserem Team", sagt ECN-Trainer Petri Kujala über seine Nummer 38.

"Dusan ist offensiv sehr stark, hier liegen ganz klar seine Qualitäten", ergänzt ECN-Teammanager Mathias Baldys. "Er kann selbst Tore erzielen, aber auch seine Mitspieler gut in Szene setzen. Außerdem ist er trotz seines Alters in einer blendenden körperlichen Verfassung und bringt einiges an Tempo auf das Eis. Seine Moral ist zudem einwandfrei. Dusan wird wieder eine tragende Säule unserer Offensive sein", ist sich Baldys sicher.

Nach der Vertragsverlängerung mit Dusan Frosch umfasst der Kader des EC Bad Nauheim für die kommende Saison nun bereits 13 Spieler (zwei Goalies, fünf Verteidiger, sechs Angreifer).



Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen voraussichtlich rund zwei Wochen lang auf Verteidiger Andre Schietzold verzichten: Der Kapitän des Tabellenachten der DEL2 musste sich bereits am Montag wegen einer Entzündung am Arm einem kleinen operativen Eingriff unterziehen.
  • vor 14 Stunden
  • Verteidiger Marc Kohl vom DEL2-Club EC Bad Nauheim weilt in dieser Woche für ein Probetraining beim Liga-Konkurrenten Lausitzer Füchse. Der 26-Jährige, der zuletzt wegen einer Knieverletzung seit Mitte November pausieren musste, bestritt bislang 306 Zweitligapartien mit 44 Scorer-Punkten.
  • vor 14 Stunden
  • Vertragsauflösung: Stürmer Juuso Rajala (29) verlässt die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 endgültig. Der Finne (71 Punkte in 71 DEL2-Partien) war von den Sachsen bereits Mitte Dezember freigestellt worden und hatte seitdem auf Tryout-Basis für den schwedischen Zweitligisten IF Troja-Ljungby gespielt.
  • vor 19 Stunden
  • Die Hannover Indians aus der Oberliga Nord haben den Vertrag mit ihrem Kapitän Branislav Pohanka frühzeitig um drei weitere Jahre verlängert. In der laufenden Spielzeit kam der 33-jährige Angreifer bisher auf 30 Einsätze, in denen er 26 Tore erzielte und 21 Assists lieferte.
  • vor 19 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat sich kurz vor dem Beginn der Meisterrunde am Freitag nochmals personell verstärkt und Angreifer Valentin Kopp verpflichtet. Der 20-jährige Flügelstürmer kommt aus der AlpsHL vom EC Red Bull Salzburg II. Letzte Saison stand Kopp für den EV Landshut auf dem Eis.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.