Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Mai 2017

Späte Entscheidung Josi wird zum Matchwinner und bringt Nashville in der Serie gegen Anaheim wieder in Führung

Nashville hat Spiel 2 gegen Anaheim knapp für sich entscheiden. Foto: imago

Es bleibt dabei: Die beiden Conference Finals in der NHL bleiben eng und umkämpft. Erst dank eines starken Schlussdrittels gelang Nashville in der Nacht auf Mittwoch ein knapper 2:1-Erfolg über Anaheim in Spiel 3 der Western Conference und damit gleichzeitig die erneute Führung in der Serie. Dank des Sieges hält auch weiter der Heimnimbus der Predators, die in den Playoffs vor eigener Kulisse noch immer ungeschlagen sind.

Dabei schien es lange so, als könnte die beeindruckende Siegesserie reißen. Nach einem torlosen Auftaktdrittel besorgt Corey Perry in der 36. Minute mit einem Powerplaytreffer die 1:0-Gästeführung. Doch kurz nach Beginn des Schlussabschnitts besorgte Filip Forsberg den Ausgleich und der Schweizer Verteidiger Roman Josi sorgte mit seinem Überzhaltor keine drei Minuten vor der Schlusssirene für den Endstand.

Unter dem Strich war der Sieg der Gastgeber eine logische Konsequenz aus den Spielanteilen, schossen die Preds doch doppelt so oft auf das gegnerische Gehäuse wie die Ducks. Doch Anaheims Schlussmann John Gibson parierte 38 von 40 Schüssen, konnte am Ende ebenso eine Fangquote von 95 Prozent aufweisen wie sein Gegenüber Pekka Rinne. In der Nacht auf Freitag sehen sich beide Teams dann zu Spiel 4 erneut in Nashville wieder.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige