Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. Juni 2017

Oberliga-Personalien Neuer Goalie für Regensburg, Verteidiger für Waldkraiburg und Verlängerung in Leipzig

Jakub Urbisch wechselt nach Regensburg
Foto: Eisbären Regensburg

Neuer Goalie für die Eisbären Regensburg: Jakub Urbisch komplettiert das Torhuter-Trio der Eisbären. Wie Eisbären-Verteidiger Tomas Gulda stammt Urbisch aus dem tschechischen Opava. Dort durchlief der Linksfänger, der auch zwei Einsätze fur die tschechische U19-Nationalmannschaft vorzuweisen hat, sämtliche Nachwuchsteams. 2011/12 absolvierte er 28 Einsätze fur die Jugend-Bundesliga-Mannschaft der Roten Teufel Bad Nauheim. Er verfügt über die deutsche Staatsbürgerschaft. Ohnehin dürfen in der Oberliga keine Kontingentspieler auf im Tor eingesetzt werden.

Des Weiteren gibt es einen weiteren Abgang zu vermelden. Trotz wochenlangen, intensiven Gesprächen hat sich Benedikt Böhm gegen ein Engagement bei den Eisbären entschlossen. Der 21-jährige Sturmer schließt sich einem Ligakonkurrenten an, wer dies ist, ist aber noch unklar Die sportliche Leitung befindet sich aber bereits in aussichtsreichen Gesprächen, um Ersatz zu verpflichten.

Der EHC Waldkraiburg hat mir Ludwig Synowiec einen neuen Defender verpflichtet. Der 25-Jährige spielte in den vergangenen drei Spielzeiten bei den Blue Devils Weiden. In der vergangenen Saison kam er auf ein Tor und sechs Vorlagen in insgesamt 50 Spielen. Jürgen Lederer wechselt in die eigene 1b-Mannschaft in die Bezirksliga

Die Icefighters Leipzig haben den Vertrag mit Patrick Raaf-Effertz verlängert. Der 24-jährige Verteidiger kam in der vergangenen Saison inklusive Playoffs in 47 Spielen auf vier Tore und zehn Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 9 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige