Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Juni 2017

Trotz langwieriger Verletzung: Frederik Cabana bleibt auch in der Saison 2017/18 bei den Bietigheim Steelers

Frederik Cabana stürmt weiter für Bietigheim.
Foto: City-Press

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Frederik Cabana (Eishockey NEWS berichtete vorab) steht weiter im Aufgebot von DEL2-Club Bietigheim Steelers. Der Stürmer mit der Nummer 97 bleibt auch in der kommenden Saison im Ellental. Derzeit kuriert der Deutsch-Kanadier seine in den Playoffs 2017 zugezogene Knieverletzung aus. Zum Ende des Jahres soll Cabana wieder in den Spielbetrieb einsteigen. So muss der Vizemeister der DEL2 aller Voraussicht nach also noch bis mindestens Dezember auf den Stürmer verzichten.

Der 31-Jährige kam während der Saison 2014/15 ins Ellental und holte gleich in seiner ersten Saison die Meisterschaft mit seinem Team. Mittlerweile geht er in seine vierte Spielzeit unterm Viadukt. In seiner Zeit in Bietigheim kommt er auf 115 Spiele, in denen dem pfeilschnellen Stürmer 54 Tore und 62 Vorlagen gelangen. In der abgelaufenen Spielzeit kam er aufgrund verschiedener Verletzungen nur auf 32 Partien, in denen er zehn Treffer markierte und 19 Vorlagen markierte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 10 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige