Anzeige
Anzeige
Freitag, 16. Juni 2017

Aus Regensburg Deggendorf verstärkt Abteilung Attacke mit Böhm, Tausch wechselt nach Regensburg

Benedikt Böhm (2. v. links) wechselt nach Deggendorf. Foto: DSC

Mit Benedikt Böhm kommt ein weiterer Neuzugang zum Deggendorfer SC. Der 21-jährige Angreifer spielte zuletzt beim EV Regensburg in der Oberliga Süd und wurde im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag vorgestellt.

Für Trainer John Sicinski ist es ein weiterer Schlüsselspieler für seine Kaderplanungen: "Es ist ein offenes Geheimnis, dass wir noch einen Spieler für die 1. Reihe neben Leinweber und Gibbons gesucht haben. Benedikt wird zu Beginn der Saison die Chance bekommen, diese Position auszufüllen." Der Student selbst hat trotz seines jungen Alters bereits in der Vergangenheit alles getan, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen: In der abgelaufenen Saison gelangen ihm in 50 Spielen für Regensburg 12 Tore und 17 Vorlagen bei nur 10 Strafminuten.

Der 180 cm große und 85 kg schwere Angreifer stammt aus dem Nachwuchs des EHC Straubing und wechselte bereits im Schüleralter nach Regensburg. Für Vorstand Artur Frank ein gutes Vorzeichen: "Wir sind immer froh, wenn wir junge Spieler aus der Region für den DSC gewinnen können."

Mit Leopold Tausch wechselt unterdessen ein 24-jahriger Linksschutze aus Rosenheim in die Oberpfalz. Seit dem Jahr 2010 war Tausch Teil der Starbulls. Zunachst in der DNL- Mannschaft, dann auch immer wieder im Senioren-Team unter der Regie von Ex-Trainer Franz Steer. Ab der Spielzeit 2013/14 zahlte der geburtige Nurnberger fest zum Aufgebot der DEL2-Truppe. In der abgelaufenen Saison, welche mit dem sportlichen Abstieg fur den Sportbund endete, erzielte Leopold Tausch in 60 Partien 13 Scorerpunkte (sechs Tore, sieben Vorlagen).

Die Verantwortlichen der Eisbaren Regensburg tauschten sich ofters mit Franz Steer uber seinen ehemaligen Schutzling aus und machten danach ziemlich schnell die Verpflichtung fix. Tausch bekommt in der Domstadt neben der sportlichen Moglichkeit auch eine Chance, sich beruflich weiter zu entwickeln. Deshalb stattet der Eishockey- Oberligist Tausch, der ubrigens in der Saison 2008/09 sieben Spiele fur den EVR in der Jugend-Bundesliga absolvierte, mit einem ligenunabhangigen Zwei-Jahres-Vertrag aus.

"Mit Leopold Tausch bekommen wir einen schnellen und hart arbeitenden Sturmer, der sich beweisen will. Nach seiner Zeit in Rosenheim freut er sich auf die Chance bei uns und wir sind uns sicher, dass Leopold unser Team noch besser machen wird. Nicht umsonst waren die Verantwortlichen in Rosenheim nicht erfreut, dass er sich zu diesem Wechsel entschieden hat, denn auch bei den Starbulls hatte er weiterhin spielen konnen", so Eisbaren- Geschaftsfuhrer Stefan Liebergesell uber den Vertragsabschluss mit Leopold Tausch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige