Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. Juli 2017

Die Clubs bestätigen Verteidiger Patrick Köppchen unterschreibt nach Vertragsauflösung in Ingolstadt nun in Nürnberg

Patrick Köppchen wechselt nach Nürnberg.
Foto: City-Press

Jetzt ist es fix: Die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg verstärken ihre Defensive mit einem echten DEL-Routinier: Patrick Köppchen wechselt vom ERC Ingolstadt, wo sein bestehender Vertrag nun aufgelöst wurde, nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die kommende DEL-Saison 2017/18. Eishockey NEWS berichtete von den Wechselplänen vorab in der aktuellen Print-Ausgabe.

Patrick Köppchen kann die Erfahrung von 928 DEL-Spielen und zwei Deutschen Meisterschaften aufweisen. Mit den Hannover Scorpions holte er 2010 die Meisterschaft, 2014 gewann er den Titel mit dem ERC Ingolstadt und wurde zum wertvollsten Spieler der Playoffs gewählt. Insgesamt erzielte er bislang 38 Tore und bereitete 228 weitere Treffer vor.

"Patrick Köppchen verleiht unserer Verteidigung mehr Tiefe. Mit seiner Erfahrung, gerade auch in den Playoffs, wird er unser Team auf jeden Fall verstärken", sagt Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek über die Verpflichtung des 37-Jährigen, der in dieser Woche bereits mit seinem neuen Team in Füssen trainiert. 2016/17 kam Köppchen für Ingolstadt in 52 Partien auf 21 Scorer-Punkte, darunter drei Treffer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige