Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Juli 2017

Zweiter Importspieler für Süd-Oberligist EV Lindau verpflichtet Dylan Quaile für die Saison 2017/18

Foto: City-Press

Die EV Lindau Islanders aus der Oberliga Süd haben am Mittwochnachmittag ihre zweite Kontingentstelle für die Saison 2017/18 mit einem Verteidiger besetzt. Vom Nord-Oberligisten Harzer Falken Braunlage wechselt Dylan Quaile an den Bodensee. Nachdem die Lindauer Verantwortlichen lange den Markt sondiert haben und sich aus über 100 Bewerbungen für einen Wunschkandidaten entschieden haben, erklärt Lindaus Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart die Entscheidung: "Die Auswahl hat sich dann reduziert, als wir uns gemeinsam mit Dustin Whitecotton für einen Verteidiger entschieden haben", sagt Schwarzbart. "Wenn am Ende dann derjenige zusagt den man sich wünscht, ist das natürlich super."

Der 28-Jährige Kanadier lief vergangene Saison in 44 Spielen für die Harzer Falken in der Oberliga Nord auf und erzielte dabei 42 Scorerpunkte (darunter 17 Tore) - die bisher beste Ausbeute seiner Karriere. Mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten soll der Verteidiger die Abwehr der Lindauer stabilisieren, die Offensive ankurbeln und das stark verjüngte EVL- Team mit seinen Führungsqualitäten bereichern. Entscheidend für die Verpflichtung waren nicht nur die Offensivqualitäten von Quaile, "sondern auch die Tatsache, dass er wie Charlie Adams bereits in Deutschland gespielt hat und die Oberliga kennt. Deshalb erhielt er auch den Vorzug vor jungen Collegespielern", erklärt EVL- Sportchef Bernd Wucher.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige