Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. August 2017

DEL-Testspiele am Freitag München fertigt Schweizer Meister ab, Augsburg Frankreichs Champion, Köln gewinnt DEL-Duell in Ingolstadt

Jonathan Matsumoto (Mitte) traf dreimal für München gegen Bern.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Meister München hat am Freitag sein Vorbereitungsprogramm mit einem beeindruckenden Sieg eröffnet. Beim Red Bulls Salute in Garmisch-Partenkirchen setzte sich der EHC vor 2.657 Zuschauern gegen den Schweizer SC Bern deutlich mit 7:2 durch. Überragender Mann auf dem Eis war Jonathan Matsumoto mit einem Hattrick. Am Samstag trifft München im Finale auf Sparta Prag.

Bei Turnieren erfolgreich waren auch zwei andere DEL-Clubs. Die Augsburger Panther besiegten beim Dolomiten-Cup im italienischen Neumarkt den französischen Meister Gap Rapaces mit 5:1. Neuzugang Matt White traf bei seinem ersten Spiel gleich zweimal. Die Adler Mannheim feierten beim Lehner-Cup in der Schweiz einen 4:1-Erfolg gegen den EHC Biel. Torjäger Chad Kolarik war zweimal erfolgreich, auch Probespieler Evan McGrath trug sich in die Torschützenliste ein.

Testspiel-Siege fuhren zudem drei weitere Teams aus dem Oberhaus ein. Die Eisbären Berlin gewannen bei DEL2-Kooperationspartner Weißwasser vor 2.800 Zuschauern dank des ersten Profi-Hattricks von Verteidiger Jens Baxmann mit 5:2. Die Kölner Haie behielten in einem DEL-Duell beim ERC Ingolstadt mit 3:2 die Oberhand. Philip Gogulla erzielte in der 50. Minute das Siegtor. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven setzten sich beim tschechischen Erstligisten Pirati Chomutov mit 5:2 durch. Neuzugang Chad Nehring verbuchte einen Doppelpack.

Niederlagen kassierten dagegen in ihren ersten Spielen Straubing und Schwenningen. Die Tigers verspielten beim österreichischen EBEL-Club Black Wings Linz im Schlussdrittel eine 3:1-Führung und unterlagen noch 3:4. Die Wild Wings mussten sich in Weinfelden dem Schweizer NLB-Club HC Thurgau mit 2:4 geschlagen geben.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Chomutov/CZE - Bremerhaven 2:5 (0:2, 1:1, 1:2)
Weißwasser - Berlin 2:5 (0:1, 1:1, 1:3)
Ingolstadt - Köln 2:3 (0:0, 1:2, 1:1)
München - Bern/SUI 7:2 (0:0, 3:1, 4:1)
Linz/EBEL - Straubing 4:3 (1:1, 0:2, 3:0)
Biel/SUI - Mannheim 1:4 (0:2, 1:1, 0:1)
Gap/FRA - Augsburg 1:5 (1:2, 0:0, 0:3)
Thurgau/SUI - Schwenningen 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 5 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 8 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige