Anzeige
Anzeige
Montag, 4. September 2017

Vertrag aufgelöst Adler Mannheim und Angreifer Carter Proft gehen getrennte Wege

Carter Proft
Foto: AS-Sportfoto/Sörli Binder

Die Adler Mannheim aus der DEL und Carter Proft gehen künftig getrennte Wege: Wie die Kurpfälzer am Montagvormittag mitteilten, wurde der eigentlich noch bis 2018 gültige Vertrag des Angreifern in beidseitigem Einverständnis vorzeitig aufgelöst. Der 23-Jährige, der in der kanadischen Provinz Alberta geboren wurde, allerdings auch einen deutschen Pass besitzt, galt in Mannheim bereits seit einiger Zeit ohne sportliche Zukunft.

"Wir waren ursprünglich auf einem guten Weg, aber manchmal entwickeln sich die Dinge eben anders als gedacht. Daher haben wir eine für beide Seiten akzeptable Lösung gesucht und gefunden", äußert sich Adler-Manager Teal Fowler zu der Personalie. Proft wechselte zur abgelaufenen Spielzeit von den Kassel Huskies aus der DEL2 nach Mannheim. Die Adler statteten den Linksschützen mit einer Förderlizenz für die Huskies aus, sodass der Stürmer in der Saison 2016/17 letztlich 51 Partien (fünf Tore, sieben Vorlagen) in der DEL2 bestritt und achtmal für Mannheim in der DEL auflief. Dabei erzielte der Deutsch-Kanadier ein Tor.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 16 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 18 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige