Anzeige
Anzeige
Montag, 4. September 2017

Vertrag bis Saisonende Stürmer Mathieu Pompei hat überzeugt und darf in Ravensburg bleiben

Mathieu Pompei wird für die Towerstars auch in der kommenden DEL2-Saison stürmen.
Foto: Enderle

Der zunächst mit einer Tryout-Option zu den Ravensburg Towerstars in die DEL2 gewechselte Stürmer Mathieu Pompei hat jetzt einen festen Vertrag bis Saisonende erhalten. Das gab der Club aus Oberschwaben am Montagabend bekannt. Pompei, der an der McGill University in Montreal studierte und für das dortige Team spielte, hat sich mit guten Leistungen und einer schnellen Integration für seinen ersten Profivertrag empfohlen.

"Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihm", sagt Towerstars-Trainer Jiri Ehrenberger. Der 25-jährige Außenstürmer, der am vergangenen Wochenende drei Treffer in den Testspielen der Ravensburger erzielte, konnte auch schon in den Vorbereitungsbegegnungen zuvor mit viel Tempo, Wendigkeit und Torriecher auf sich aufmerksam machen. "Mathieu hat sich zudem schnell in das Team integriert und ist ein sympathischer Sportler", ergänzt der Coach der Towerstars.

Auch Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan lobte das Engagement des flinken Stürmers, sich für einen festen Vertrag zu empfehlen: "Er ist der Typ Spieler, der uns in dieser Saison auch konkret weiterhelfen wird. Zudem fühlt er sich wohl bei uns und das ist natürlich eine gute Voraussetzung."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige