Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. September 2017

Schwedischer Ersatz für Raphael Joly Füchse Duisburg präsentieren Elias Bjuhr als Ersatz für letztjährigen Top-Scorer

Raphael Joly fällt wochenlang aus.
Foto: Unverferth

Die Duisburger Füchse (Oberliga Nord) haben auf den wochenlangen Ausfall ihres letztjährigen Top-Scorers Raphael Joly (94 Punkte) reagiert und mit dem schwedischen Angreifer Elias Bjuhr die Import-Stelle neu besetzt. Der 28-jährige Angreifer war in der abgelaufenen Spielzeit für den norwegischen Erstligisten Lillehammer aktiv, wo der Linksschütze 20 Punkte (elf Tore) sammeln konnte.

"Uns hat imponiert, dass Elias sehr schnell nach den ersten Gesprächen zugesagt hat und für den EVD spielen will. Ohne zu überlegen hat er sich am heutigen Mittwoch in Schweden ins Flugzeug gesetzt und ist nach Düsseldorf geflogen", so die Verantwortlichen zur Verpflichtung des als Außenstürmer eingeplanten Angreifers.

Verzichten müssen die Füchse hingegen die nächsten Wochen auf Neuzugang Marco Clemens (Innenbandriss im Knie) und auf Leon Taraschewski. Für den EVD-Youngster, der sich im Training einen Knorpelschaden im Knie zugezogen hat, ist die Spielzeit höchstwahrscheinlich bereits vor Saisonstart beendet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige