Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. September 2017

Vertrag für Stürmer Levko Koper bleibt in Straubing: Tigers lizenzieren Kanadier vor Auftakt

Levko Koper
Foto: AHL

Levko Koper wird in der am Freitag beginnenden DEL-Spielzeit für die Straubing Tigers auflaufen. Die Niederbayern gaben bekannt, dass der 26-Jährige Stürmer lizenziert wird und damit beim Auftaktspiel in Ingolstadt spielberechtigt sein wird. Der Kanadier war erst am vergangenen Mittwoch zunächst nur auf Probe verpflichtet worden, nachdem Cody Kunyk seinen Kontrakt bei den Tigers aus privaten Gründen aufgelöst hatte.

"Ich bin dankbar, dass mir die Straubing Tigers die Möglichkeit geben, mich in Europa zu beweisen", sagte Koper einen Tag vor dem Saisonstart. "Die Mitspieler haben mich gut aufgenommen und ich kann es kaum erwarten, bis es dieses Wochenende losgeht." In der vergangenen Saison spielte der Linksaußen für Charlotte in der AHL (18 Punkte in 56 Einsätzen) sowie Florida in der ECHL (18 Punkte in 22 Partien).


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Nach erfolgreichem Tryout erhält Lucas Engel einen festen Vertrag beim Herforder EV (Oberliga Nord). Der 25-jährige Angreifer war in der vergangenen Saison für die Salzgitter Icefighters in der Regionalliga Nord aktiv.
  • vor 11 Stunden
  • Philipp Halbauer, der nach der Spielzeit 2019/20 bei den Eispiraten Crimmitschau keinen Vertrag mehr erhalten hatte, schließt sich den Schönheider Wölfen (Regionalliga Ost) an. Für Crimmitschau bestritt der 23-jährige Verteidiger in der vergangenen Saison 52 DEL2-Spiele (ein Tor, sieben Assists).
  • vor 11 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) hat Martin Hlozek verpflichtet. Der 20-jährige Angreifer war zuletzt für die Red Bull Hockey Akademie aktiv. Im Nachwuchs spielte der Deutsch-Tscheche für den EV Regensburg sowie den Augsburger EV.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EV Regensburg muss beim Testspiel gegen Bad Tölz am kommenden Sonntag (25. Oktober) auf Zuschauer verzichten. Dies haben die Behörden vor Ort dem Club am Montag mitgeteilt. Der aktuelle Wert der Sieben-Tage-Inzidenz erfordere diese Maßnahme.
  • gestern
  • Daniel Kreutzer, Ikone der Düsseldorfer EG, fungiert ab sofort als offizieller Botschafter des rheinischen Clubs. Die DEG will Kreutzer vor allem in den Bereich Sponsoring einbinden und dabei von der Popularität des Ex-Spielers profitieren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige