Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. September 2017

Ersatz für Cameron eingetroffen ESC Wohnbau Moskitos verpflichten Ex-Scorpion Kyle DeCoste

Kyle DeCoste bei seinem Tryout in Bayreuth 2015.
Foto: Rudi Ziegler

Angreifer Kyle DeCoste wechselt an den Westbahnhof und besetzt die zweite Import-Position bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen. Damit hat die Mannschaft von Cheftrainer Frank Gentges die nach der Trennung von Caleb Cameron nur kurz vakante zweite Kontingentstelle bereits wieder besetzt. Der 27 Jahre alte Stürmer spielte letzte Saison bei den Hannover Scorpions. In der Saison davor war er bei den Tilburg Trappers unter Vertrag und ist mit diesen Oberliga-Meister geworden.

DeCoste weiß, wo das Tor steht - das belegt seine Statistik. 2008 wurder er in Runde fünf von den Tampa Bay Lightning im NHL-Entry-Draft ausgewählt. Frank Gentges sagt zu seiner Neuverpflichtung: "Kyle hat die letzten beiden Jahre in Europa bewiesen, dass er Tore machen kann. Vor zwei Jahren hat er mit seinen Toren erheblich zur Meisterschaft von Tilburg beigetragen und letzte Saison war er Top-Scorer bei den Hannover Scorpions. Bei uns ist er als Rechtsaußen für die Bires-Reihe vorgesehen. In den ersten beiden Trainingseinheiten war schon zu sehen, dass er mit Spielmacher Andrej Bires recht gut harmoniert. Die Reihe hat noch genügend Zeit, sich für die Meisterschaft einzuspielen." DeCoste wird am Freitag gegen Duisburg das erste Mal im Mückendress das Eis betreten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige