Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Oktober 2017

Saison für Youngster wohl beendet Verteidiger Simon Schütz fehlt Ingolstadt und Kaufbeuren lange

<p>Verteidiger Simon Schütz (19) hat sich eine schwere Verletzung zugezogen und fällt lange aus.<br/>Foto: City-Press<br/></p>

Verteidiger Simon Schütz (19) hat sich eine schwere Verletzung zugezogen und fällt lange aus.
Foto: City-Press

Der DEL-Sechste ERC Ingolstadt und dessen DEL2-Kooperationspartner ESV Kaufbeuren müssen lange auf Simon Schütz verzichten: Wie die Panther am Mittwochabend mitteilten, hat sich der Verteidiger am vergangenen Sonntag beim Kaufbeurer 1:0-Heimerfolg über die Wölfe Freiburg eine Verletzung zugezogen. Neben einem Innenbandriss ist nach Untersuchungen der Ingolstädter Mannschaftsärzte auch das Kreuzband des 19-Jährigen betroffen. Voraussichtlich wird Schütz daher in dieser Saison nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen können.

"Das ist die erste schwerere Verletzung meiner Karriere, und ich bin momentan natürlich niedergeschlagen", sagt Simon Schütz. "Mein Blick geht aber nach vorne. Am morgigen Donnerstag habe ich eine Operation. Ich hoffe, dass die Heilung gut verläuft. Mein Ziel ist es, schnellstmöglich wieder fit zu werden."

"Simons Verletzung ist bitter. Er war gerade auf einem sehr guten Weg", bedauert Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell den Ausfall des Linksschützen, der bislang insgesamt 15 DEL-Begegnungen (ein Assist) für die Schanzer sowie 99 DEL2-Partien mit 38 Scorer-Punkten (10 Tore, 28 Vorlagen) für Kaufbeuren bestritten hat.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der SC Riessersee hat am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit den Stürmern Aziz Ehliz und Moritz Miguez bekannt gegeben. Beide Akteure haben nach Clubangaben jeweils einen neuen Einjahresvertrag erhalten.
  • vor 18 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Vertrag mit Angreifer Dominik Walsh um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. In der aktuellen Spielzeit kam der Deutsch-Brite in bisher 53 Spielen zu 14 Toren und 23 Assists für den DEL2-Club.
  • vor 20 Stunden
  • Die Tilburg Trappers müssen im weiteren Verlauf der Playoffs auf Verteidiger Kilian van Gorp verzichten. Wie der Nord-Oberligist mitteilte, verletzte sich der 24-jährige Verteidiger im dritten Playoff-Achtelfinale gegen Lindau und fällt längerfristig aus.
  • gestern
  • Die EXA Icefighters Leipzig aus der Oberliga Nord haben Stürmer Gianluca Balla verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von den Crocodiles Hamburg und sammelte in 48 Spielen 40 Punkte (16 Tore, 24 Assists).
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse am Mittwoch: Buffalo - Toronto 2:4, Washington - Tampa Bay 4:5 n.V., Vancouver - Ottawa 7:4, Anaheim - Winnipeg 0:3.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige