Anzeige
Dienstag, 24. Oktober 2017

Jiranek: „Wichtiger Teil des Teams“ Thomas Sabo Ice Tigers verlängern Vertrag mit Verteidiger Taylor Aronson

Taylor Aronson
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers gaben am Dienstagmittag bekannt, dass der Vertrag von Taylor Aronson vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2018/19 verlängert wurde. Der 25-jährige Aronson war im Sommer vom KHL-Club Lada Togliatti zu den Ice Tigers gewechselt.

Mit drei Toren und sieben Assists aus 15 Spielen ist er punktbester Verteidiger der Ice Tigers und ligaweit auf dem sechsten Rang unter den Verteidigern. Der Drittrundendraftpick der Nashville Predators, der auch zur Wahl für den DEL-Spieler des Monats September stand, spielte vor seinem Engagement in der KHL bei den Milwaukee Admirals in der AHL, dem Farmteam der Predators.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Taylor ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Er spielt bislang eine sehr gute Saison und ist schnell zu einem wichtigen Teil unseres Teams geworden", kommentierte Sportdirektor Martin Jiranek die Vertragsunterschrift des US-Amerikaners.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen) zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 4 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.