Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. November 2017

DEL2 am Freitagabend Riessersee gewinnt Top-Spiel, Überraschungen in Heilronn und Weißwasser, Ravensburg fertigt den Spitzenreiter ab

Beim 6:2 Sieg gegen Freiburg war Philipp Schlager mit drei Toren in nur zehn Minuten der Matchwinner für die Tölzer Löwen.
Foto: Rabuser

Auch in der DEL2 war der Freitagabend torreich. Überraschen konnten dabei die Lausitzer Füchse und die Heilbronner Falken. Gegen den amtierenden Meister aus Frankfurt siegte Weißwasser mit 6:1. Die Dresdner Eislöwen verloren ihr Gastspiel bei den Falken mit 0:4 und scheiterten reihenweise an Heilbronns Schlussmann Andrew Hare. In den Spitzenspielen gewann Riessersee mit 5:3 gegen Kassel und Ravensburg mit 6:2 gegen Tabellenführer Bietigheim.

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich der ESV Kaufbeuren und die Eispiraten Crimmitschau. Die Gastgeber entschieden das Spiel mit 5:4 nach Verlängerung für sich. Matchwinner auf Seiten der Gastgeber war Joseph Lewis. Lewis erzielte in der Overtime den Siegtreffer. Zuvor punktete er in der regulären Spielzeit doppelt. Routinier Ivan Cernik schnürrte einen Doppelpack für die Eispiraten.

Nur 916 Zuschauer sahen den 6:2-Sieg der Tölzer Löwen gegen den EHC Freiburg. Spieler des Abends war Philipp Schlager. Er erzielte innerhalb von nur zehn Minuten drei Treffer für die Tölzer Löwen. Auch Marcel Rodman zeigte sich erneut stark. Er legte gleich drei Treffer der Löwen auf. Auf Seiten der Gäste traf Nikolas Linsenmaier doppelt.

Eine Überraschung gelang den Lausitzer Füchsen. Weißwasser schlug die Löwen Frankfurt deutlich mit 6:1. Bereits nach vier Minuten führten die Gastgeber mit 2:0. Der Anschlusstreffer durch Tyler Gron verunsicherte die Füchse kaum. Die überragenden Akteure auf dem Eis waren die Füchse-Spieler Anders Eriksson (ein Tore, zwei Assists) und Chris Owens (ein Tor, zwei Assists). Der zur Länderspielpause verpflichtete Rückkehrer Roope Ranta kam auf zwei Vorlagen.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Im Spitzenspiel des Abends trennten sich der SC Riessersee und die Kassel Huskies 5:3. Wie schon im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams sahen die Zuschauer viele Tore. Die Huskies kamen durch Jens Meilleur, Lukas Koziol und Evan McGrath immer wieder ran. Doch am Ende reichte es zu keinem Punktgewinn. Andres Driendl erzielte zwei Tore für den SC Riessersee. Auch Verteidiger Felix Thomas erzielte zwei Punkte (Tor und Assist) am Freitagabend. Des Weiteren legten Lubor Dibelka und Richard Müller zwei Treffer auf.

Die Heilbronner Falken gewannen ihr drittes Spiel in Folge. Gegen die Dresdner Eislöwen gab es einen 4:0-Heimerfolg. Brad Ross und Brandon Alderson punkteten beide zweimal. Spieler des Abends war aber Falken-Torhüter Andrew Hare. Der Goalie der Falken wehrte ganze 43 Schüsse ab und ging somit ohne Gegentor vom Eis.

Die Ravensburg Towerstars gewannen mit 6:2 gegen die Bietigheim Steelers. Innerhalb von nur sechs Minuten verwandeletn die Towerstars einen 0:2-Rückstand in eine Führung. Vor allem das zweite Drittel war ausschlaggebend für den Erfolg der Oberschwaben. Dieses entschieden die Jungs von Trainer Jiri Ehrenberg mit 4:0 klar für sich. Jakub Svoboa erzielte zwei Tore für Ravensburg, ebenso traf Brian Roloff doppelt.

Die Bayreuth Tigers setzen sich mit 3:2 gegen den EC Bad Nauheim durch. Eine schnelle Führung (5. und 6.) durch Luca Gläser und Jonas Gerstung stellte die Weichen auf Sieg. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste konterte Jozef Potac zum 3:1. In einem engen Spiel reichte der Doppelpack von Radek Krestan nicht für einen Punktgewinn der Gäste.

Dennis von Wrese


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige