Anzeige
Anzeige
Montag, 20. November 2017

Füchse schlagen doppelt zu Nach Roope Ranta kehrt auch Jeff Hayes nach Weißwasser zurück

Jeff Hayes kehrt ebenfalls nach Weißwasser zurück.
Foto: Diekmann

Nur eine Woche nach der Rückkehr von Roope Ranta haben die Lausitzer Füchse aus der DEL2 einen weiteren ehemaligen Akteur zurückgeholt - Jeff Hayes stürmt wieder für Weißwasser. Der Torjäger stand zuletzt beim schwedischen Zweitligisten Karlskoga unter Vertrag. Nach 17 Einsätzen und drei Toren musste der Kanadier aber gehen, konnte sich wie Ranta in Schwedens zweithöchster Spielklasse nicht durchsetzen. Bei den Lausitzer Füchsen erzielte der 28-Jährige in der vergangenen Saison 20 Tore und gab 36 Vorlagen. Er war damit maßgeblich beteiligt an der starken Spielzeit 2016/17 der Mannschaft von Trainer Hannu Järvenpää.

"Genau wie im Fall von Roope haben wir Jeff nie aus den Augen verloren. Als klar war, dass es für ihn in Schweden keine Zukunft gibt, haben wir uns sehr um eine Rückkehr bemüht. Er hat sich die Zeit genommen, um über die verschiedenen Angebote, die er hatte, nachzudenken und hat dann unterschrieben. Natürlich ist uns bewusst, dass nun ein weiterer ausländischer Spieler gehen muss. Die Entscheidung darüber fällt bis zum Wochenende", sagt Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach über die zweite spektakuläre Rückholaktion der Lausitzer.

"Wir sind unglaublich froh, dass Jeff wieder zurückkommt. Mit seiner Verpflichtung bekommt unser Team noch mal einen Schub. Er ist auf dem Eis sehr schnell, torgefährlich und hat immer ein Auge für den Mitspieler", freut sich Trainer Hannu Järvenpää über Hayes' Rückkehr in den Fuchsbau. Der Angreifer ist schon am heutigen Montag in Deutschland angekommen. Am Dienstag wird er erstmalig mit den Füchsen trainieren. Wenn alle Formalien geklärt sind, soll Hayes am Freitag in Heilbronn sein Comeback für Weißwasser geben.

Verabschieden müssen wird sich aus Weißwasser nach den Verpflichtungen von Ranta und Hayes wohl einer der beiden Kontingentstürmer Viktor Lennartsson und Kyle Just. Anders Eriksson zeigte am Wochenende im Zusammenspiel mit Roope Ranta seine Klasse, ist aber auch nicht frei von Tadel in dieser Saison geblieben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige