Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. November 2017

Eigengewächs im Interview Niko Linsenmaier ist nach der Vertragsauflösung in Krefeld wieder fester Bestandteil der Wölfe Freiburg

Beim EHC Freiburg ist Niko Linsenmaier absoluter Leistungsträger.
Foto: Keller

Erst war er weg, dann kam er nach zwei Verletzungen in der Vorbereitungszeit in Krefeld wieder, um Spielpraxis zu sammeln. Nun bleibt Niko Linsenmaier in Freiburg und fühlt sich inzwischen auch wieder topfit.

Herr Linsenmaier, alle EHC-Fans hat natürlich gefreut, dass Sie in Freiburg bleiben. Wurde eigentlich auch schon über einen möglichen weiteren Verbleib, das heißt auch in der kommenden Saison, gesprochen?

Niko Linsenmaier: "Nein, wir haben nur über diese gesprochen. Über die nächste reden wir dann gegen Ende der Saison."

Sie haben sich die Vertragsauflösung natürlich gut überlegt. Die Überlegung, in Freiburg eine zentrale Figur zu sein, während es in Krefeld möglicherweise schwer gewesen wäre, überhaupt einen Platz im Team zu ergattern, hat den Ausschlag gegeben, oder?
Linsenmaier: "Ja, das hat natürlich etwas damit zu tun. Ich will einfach Spaß am Spiel haben. Deswegen bin ich in Freiburg geblieben."

Sind die Gedanken an die DEL nun zunächst einmal weit nach hinten gerückt oder reizt Sie die höchste deutsche Klasse nach wie vor?
Linsenmaier: "Ich denke, dass es jeden Spieler reizt, egal, ob er 18, 24 oder 30 ist. Also, wenn ich noch einmal ein Angebot bekommen sollte, dann werde ich es mir natürlich auch wieder überlegen."

Das komplette Interview lesen Sie wie gewohnt in unserer Printausgabe.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige