Anzeige
Anzeige
Sonntag, 26. November 2017

Die DEL2 am Sonntag Derbysiege für Bietigheim, Dresden und Kassel – Frankfurt siegt im Top-Spiel, Ravensburg kommt ins Rollen

Der langjährige Löwe Richie Mueller kehrte erstmals nach Frankfurt zurück und wurde von den Fans ausgiebig gefeiert.
Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt halten nach dem 5:1-Erfolg gegen den SC Riesser den Anschluss an Tabllenführer Bietigheim. Die Steelers gewannen das Derby gegen die Heilbronner Falken mit 4:3. Die Dresdner Eislöwen (4:3 n.V. gegen Crimmitschau) und die Kassel Huskies (6:1 gegen Bad Nauheim) gestalteten ihre Nachbarschaftsduelle ebenfalls siegreich. Die Ravensburg Towerstars feierten nach dem 4:2-Sieg in Weißwasser ein Sechs-Punkte-Wochenende. Der ESV Kaufbeuren (5:3 in Freiburg) und die Tölzer Löwen (5:2 in Bayreuth) holten jeweils drei wichtige Auswärtspunkte.

Im Top-Spiel siegten die Löwen Frankfurt mit 5:1 gegen den SC Riessersee. Youngster Vladislav Filin und Dauerbrenner Nils Liesegang trafen je zwei Mal ins Schwarze. Hannibal Weitzmann stand erneut zwischend den Pfosten und parierte 31 SCR-Versuche. Für die Werdenfelser war lediglich Valentin Gschmeißner erfolgreich.

Die Bietigheim Steelers retteten im Derby gegen die Heilbronner Falken eine Vier-Tore-Führung über die Zeit. Die Mannschaft von Kevin Gaudet führte durch jeweils zwei Treffer von Matt McKnight und Norman Hauner zunächst mit 4:0, ehe Mark Heatley eine Sekunde von der zweiten Pause verkürzte. Ein Doppelschlag von Kevin Lavallee und Kyle Helms binnen 20 Sekunden brachte noch einmal Spannung in die Partie, am Ende standen die Falken dennoch ohne Zähler da.

Im Sachsenderby siegten die Dresdner Eislöwen gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 4:3 nach Verlängerung. Ausgerechnet der mit einem Probevertrag ausgestattete Litauer Tadas Kumeliauskas erzielte 91 Sekunden vor Ende den viel umjubelten Ausgleich. In der Overtime sorgte Ex-Eispirat Alexander Höller mit seinem zweiten Tagestreffer für die Entscheidung. Verteidiger Rene Kramer sammelte drei Assists.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Deutlicher Sieg für die Kassel Huskies: Mit 6:1 behielten die Schlittenhunde im Hessenduell gegen den EC Bad Nauheim die Oberhand. Patrick Klöpper, Evan McGrath, Braden Pimm und Toni Ritter punkteten allesamt doppelt. Zudem war Mirko Pantkowski mit 34 Saves erneut ein sicherer Rückhalt.

Die Ravensburg Towerstars kommen so langsam ins Rollen. Zwei Tage nach dem 10:1-Kantersieg gegen Bayreuth gewann das Team von Jiri Ehrenberger mit 4:2 bei den Lausitzer Füchsen. Die Füchse führten nach 40 Minuten durch einen Doppelpack von Rückkehrer Jeff Hayes, doch die Oberschwaben drehten die Begegnung mit drei Toren im Schlussabschnitt.

Die Wölfe Freiburg verspielten bei der 3:5-Niederlage gegen den ESV Kaufbeuren in den letzten zwanzig Minuten eine Zwei-Tore-Führung. Torhüter Bastian Kucis, der erneut den verletzten Stefan Vajs vertrat, gewann auch sein zweites Saisonspiel. Verteidiger Florin Ketterer sammelte drei Punkte.

Nächste Enttäuschung für die Bayreuth Tigers. Nach dem Debakel in Ravensburg verloren die Oberfranken ihr Heimspiel gegen Schlusslicht Bad Tölz mit 2:5. Löwen-Verteidiger Josef Frank sammelte vier Scorerpunkte.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 20 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 23 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige