Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. November 2017

Weitere Personalien in der DEL2 EC Bad Nauheim verpflichtet Verteidiger Jannik Woidtke – Tadas Kumeliauskas bleibt in Dresden

Jannik Woidtke läuft ab sofort für den EC Bad Nauheim auf.
Foto: City-Press

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 hat auf seine zuletzt schwache Form reagiert und Verteidiger Jannik Woidtke verpflichtet. Erst am Vormittag gab der EHC Freiburg, Woidtkes vorheriger Club, die Vertragsauflösung mit dem 26-Jährigen bekannt. Bereits am Freitag soll der Neuzugang beim Auswärtsspiel in Crimmitschau für die Kurstädter auflaufen.

"Jannik wird uns sicher direkt weiterhelfen, da wir aktuell nur fünf etatmäßige Verteidiger aufbieten können und aufgrund der U20-WM-Vorbereitung leider nicht auf die Förderlizenzspieler der DEG zurückgreifen können", so Petri Kujala, Head-Coach des EC Bad Nauheim.

Auch die Dresdner Eislöwen gaben am Donnerstagnachmittag eine Personalentscheidung bekannt. Der Tryout-Vertrag von Tadas Kumeliauskas wurde nach zwei überzeugenden Spielen vorzeitig bis Saisonende verlängert. Im Derby gegen Crimmitschau erzielte der Litauer sein erstes Tor für die Eislöwen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige