Anzeige
Donnerstag, 30. November 2017

Streit um Logo EV Duisburg im Rechtsstreit um das Füchse-Logo

Christoph Mathis im Trikot mit dem Fuchs-Logo.
(Foto: Marga)

Die Füchse Duisburg führen aktuell einen Rechtsstreit um die Nutzung ihres Logos und bestätigten heute mit einer Pressemitteilung den bereits in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS aufgeführten Sachverhalt.

Hintergrund: Im letzten Jahr sicherten sich nach Ausführungen des Oberligisten "zwei Privatpersonen beim Deutschen Patent- und Markenamt" in München die Markenrechte am Logo mit dem roten Fuchs, wobei es sich bei einem der neuen Rechte-Inhaber um Rechstanwalt Wolfgang Cech handelt, dem ehemaligen Geschäftsführer der Hannover Indians.

Nach Bekanntwerden dieser Tatsache und einer erfolglosen Abmahnung gegenüber den Anmeldern, die die neu erworbene Marke nicht aufgeben wollen, erhoben die Füchse im Juni diesen Jahres Widerspruch, mit einer Entscheidung wird nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2018 gerechnet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.