Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Dezember 2017

Reaktion auf Abgänge Eispiraten Crimmitschau verpflichten Kanadier Scott Allen aus der AHL

Jörg Buschmann, Geschäftsführer des Eispiraten Crimmitschau.
Foto: Michel

Die Eispiraten Crimmitschau haben nach dem Weggang von Olivier Roy und dem Karriere-Ende von Bernhard Keil schnell reagiert und die vierte freie Kontingentstelle neu besetzt. Vom AHL-Club Tucson Roadrunners wechselt der kanadische Angreifer Scott Allen zu den Westsachsen. Bei den Eispiraten soll der physisch starke Außenstürmer die Offensive weiter verstärken und für noch mehr Torgefahr sorgen.

Der 1,91 Meter große und 91 Kilogramm schwere Angreifer verbrachte einen Großteil seiner bisherigen Karriere bei den Spruce Grove Saints in der AJHL, für die er in 164 Partien 65 Tore und 64 Vorlagen erzielte. Über die University of Alaska-Anchorage landete er ungedraftet bei den Colorado Eagles und den Missouri Mavericks in der ECHL. Seinen Durchbruch schaffte der Außenstürmer dann bei den Norfolk Admirals, als er in 37 Begegnungen 30 Scorer-Punkte sammeln konnte.

In den vergangenen zwei Jahren spielte Allen sowohl fur die Tucson Roadrunners als auch fur die Bakersfield Condors in der American Hockey League (AHL) und kam dabei in insgesamt 62 Spielen auf neun Tore und zwölf Assists. Die Eispiraten sind nun seine erste Station außerhalb Nordamerikas. "Scott Allen passt in das Anforderungsprofil, welches wir erstellt haben", sagt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann. "Er wird mit seiner Große und seiner Energie viel Schwung in unser Spiel bringen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 34 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 53 Minuten
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige