Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Dezember 2017

Die DEL2 am Freitag Ravensburg siegt erneut, Achtungserfolg für die Lausitzer Füchse, Frankfurt gewinnt Sonderzugspiel

Jubel bei den Tölzer Löwen.
Foto: Rabuser

Der Freitagabend war der Tag der Auswärtsmannschaften in der DEL2. Bis auf die Tölzer Löwen (3:1 gegen Heilbronn) und die Ravensburg Towerstars (5:2 gegen Dresden) siegten am 22. Spieltag alle Gäste-Teams. Die Lausitzer Füchse gewannen die erste Partie nach dem Rücktritt von Trainer Hannu Järvenpää mit 3:2 n.P. beim SC Riessersee. Tabellenführer Bietigheim (2:1 in Bayreuth) und Verfolger Frankfurt (2:1 in Kaufbeuren) lösten ihr Auswärtsaufgaben. Auch der EC Bad Nauheim (2:1 in Crimmitschau) und die Kassel Huskies (3:1 in Freiburg) nahmen alle drei Zähler mit nach Hause.

Die Ravensburg Towerstars setzten ihren Aufwärtstrend fort und siegen im Top-Spiel gegen die Dresdner Eislöwen mit 5:2. Robin Just gab drei Vorlagen, während Sören Sturm, Lukas Slavetinsky, Jakub Svoboda und David Zucker allesamt zwei Scorer-Punkte sammelten. Für die Oberschwaben war er der vierte Erfolg in Serie.

Achtungserfolg für die Lausitzer Füchse: Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Hannu Järvenpää siegten die Sachsen unter der Leitung von Interims-Coach Robert Hoffmann beim SC Riessersee mit 3:2 nach Penaltyschießen. Ausgerechnet Roope Ranta traf an seiner alten Wirkungsstätte doppelt und war wie Sturmkollege Jeff Hayes auch im Shootout erfolgreich.

Die Löwen Frankfurt ggewinnen in Kaufbeuren mit 2:1. Der Meister wurde im Allgäu per Sonderzug von zahlreichen Fans unterstützt. Nils Liesegang ließ die mitgereisten Fans knapp zehn Minuten vor Schluss jubeln. Zuvor hatte Florian Thomas den frühen Gäste-Treffer von Wade MacLeod egalisiert.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Einmal mehr hält Youngster Ilya Sharipov drei Zähler für den Tabellenführer aus Bietigheim fest. Beim 2:1-Sieg in Bayreuth wehrte der 22-jährige Schlussmann 40 Tigers-Schüsse ab. Shawn Weller und Tyler McNeely punkteten mit einem Tor und einem Assists jeweils zweifach. Für die Oberfranken war lediglich Anthony Luciani erfolgreich.

Die Eispiraten Crimmitschau müssen sich dem EC Bad Nauheim mit 1:2 geschlagen geben. Offensiv-Verteidiger Eric Meland erzielte beide Gäste-Treffer, Felix Bick war mit 27 Saves einmal mehr ein überragender Rückhalt für die Kurstädter. Den Westsachsen gelang beim ersten Spiel mit Brett Kilar als Nummer eins nur noch der Anschlusstreffer durch Robbie Czarnik.

Auch für die Kassel Huskies gab es am Freitagabend drei Auswärtspunkte. Knackpunkt war der Unterzahlspiel der Nordhessen. Evan McGrath und Toni Ritter trafen jeweils in numerischer Unterlegenheit. Im Tor der Schlittenhunde bekam diesmal Markus Keller den Vorzug vor Mirko Pantkowski und musste nur einmal bei einem Schuss von Ex-Husky Chris Billich hinter sich greifen.

Sieg für die Tölzer Löwen. Mit 3:1 besiegte der Aufsteiger die Heilbronner Falken. Sieggarant war Andreas Mechel, der 43 Paraden machte. Tölz-Urgestein Johannes Sedlmayr traf knapp zehn Minuten vor Spielende zum wichtigen 2:1-Führungstreffer, Kapitän Florian Strobl sorgte danach mit einem Empty-Net-Goal für die Entscheidung.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige