Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Dezember 2017

CHL am Dienstag Gelungener Auftakt im Viertelfinale für den SC Bern: 3:2-Sieg über Växjö vor über 13.000 Fans

Torhüter Leonardo Genoni feierte mit Bern im CHL-Viertelfinale gegen Växjö einen 3:2-Erfolg. Foto: imago

Der SC Bern, Tabellenführer in der Schweiz, gewann am Dienstag das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions Hockey League gegen das schwedische Top-Team aus Växjö mit 3:2 und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der kommenden Woche.

Vor 13.629 Besuchern führte der Schweizer Meister nach 40 Minuten schon mit 2:0, musste dann aber innerhalb von drei Minuten durch Rosén und Fröberg den Ausgleich hinnehmen. In einer turbulenten Schlussphase gelang Untersander in der 56. Minute dann aber doch noch der Siegtreffer für Bern.

Zu einem respektablen 3:3 kam Brünn beim Gastspiel in Jyväskylä. Das Match in Finnland wollten lediglich 2.317 Zuschauer sehen. Die Gäste aus Tschechien führten nach dem ersten Abschnitt mit 2:1 und lagen auch nach 40 Minuten noch mit 3:2 in Front. In der 57. Minute erzielte Mäenpää dann aber den Ausgleich für die Finnen.

Für eine Überraschung sorgte Trinec im Heimspiel gegen Brynäs Gävle, Vor 4.000 Zuschauern besiegten die Tschechen dank dreier Treffer im Schlussdrittel durch Rakos, Adamsky und Chmielewski das Team aus Schweden mit 3:1.

Einen Shutout feierte Zürichs Torhüter Niklas Schlegel beim 1:0-Erfolg seines Teams in Liberec. Obwohl die Tschechen optisch überlegen waren, konnten sie Schlegel im Tor der Gäste nicht überwinden. Den Treffer des Abends auf Seiten der Schweizer erzielte Inti Pestoni in der 45. Minute.

Die Hinspiele/Viertelfinale vom Dienstag:

Trinec/CZE - Gävle/SWE 3:1 (0:0, 0:1, 3:0)

Jyväskylä/FIN - Brünn/CZE 3:3 (1:2, 1:1, 1:0)

Liberec/CZE - Zürich/SUI 0:1 (0:0, 0:0, 0:1)

Bern/SUI - Växjö/SWE 3:2 (1:0, 1:0, 1:2)


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige