Anzeige
Freitag, 8. Dezember 2017

Neuer Head Coach gefunden Tomas Martinec ist der Nachfolger von Interimstrainer Rainer Zerwesz beim EHC Waldkraiburg

Tomas Martinec.
Foto: Marga
Tomas Martinec ist der neue Cheftrainer beim EHC Waldkraiburg in der Oberliga Süd. Damit haben die Löwen einen Nachfolger für Interimstrainer Rainer Zerwesz, der maximal bis 10. Dezember einspringen konnte, gefunden. Geboren wurde der 41-Jährige Martinec in Pardubice, seine erste Station als Spieler in Deutschland waren die Kaufbeurer Adler, mit denen er ab 1994 in der DEL spielte. Weitere Stationen als Aktiver in der DEL waren unter anderem Nürnberg und Mannheim. Als Trainer startete Martinec seine Karriere in Mannheim, von 2012 bis 2015 betreute dort er die U16 des EKU Mannheim, das Schüler-Bundesliga-Team der Jungadler und den Mannheimer ERC 2 als Head Coach.

2015 verpflichtete ihn der ambitionierte Oberligist EV Duisburg, in der Vorsaison stand er in Langenhagen bei den Scorpions an der Bande, musste jedoch nach der Fusion der Hannoveraner und der Wedemark Scorpions gehen. Die aktuelle Spielzeit begann er als Co-Trainer bei den Harzer Falken in der Oberliga Nord, nach zwei Monaten trennte man sich jedoch. Nun beginnt für ihn beim EHC Waldkraiburg ein neues Kapitel. "Das Team hat auf jeden Fall Charakter", erklärt Martinec. "Die Spieler sind läuferisch sehr, sehr stark und sie kämpfen." Martinec steht schon am heutigen Freitag in Sonthofen hinter der Bande, Rainer Zerwesz wird ihn im Dezember im Training und bei den Spielen unterstützen, um die Eingewöhnung mitten in der Saison zu erleichtern, so die Löwen.

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • gestern
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.