Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. Dezember 2017

Vorgezogenes Spiel am Mittwoch Eisbären Berlin bauen durch 3:1-Erfolg gegen Krefeld Pinguine Tabellenführung aus

Die Eisbären Berlin gewannen gegen die Krefeld Pinguine mit 3:1


Foto: City-Press


Tabellenführer Eisbären Berlin hat in einem vorgezogenen Spiel des 46. Spieltages am Mittwoch die Krefeld Pinguine mit 3:1 besiegt und damit seinen Vorsprung vor dem EHC Red Bull München und den Thomas Sabo Ice Tigers auf sechs Punkte ausbauen können - allerdings bei einem Spiel mehr als die beiden Verfolger. Die Berliner haben nun 67 Zähler. Die Pinguine verpassten die Chance, näher an Rang zehn heranzurücken und bleiben bei 35 Zählern - fünf hinter dem ERC Ingolstadt und der Düsseldorfer EG.

Vor 9.608 Zuschauern brachte Daniel Pietta die Pinguine in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Nick Petersen erzielte acht Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels den Ausgleich, James Sheppard gelang in der 49. Minute die erstmalige Führung. Mit einem Empty Net Goal machte Marcel Noebels in der Schlussminute alles klar. Kurios: Die Eisbären erhielten nicht eine Strafzeit, die Pinguine saßen zweimal auf der Strafbank.

Berlin erwartet am Freitag um 19.30 Uhr die Kölner Haie, die Pinguine sind zur selben Startzeit bei den Adlern Mannheim zu Gast.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Eisbären Berlin - Krefeld Pinguine
3:1 (0:0, 1:1, 2:0)
Tore:
0:1 (28.) Pietta, 1:1 (40.) Petersen (39:52), 2:1 (49.) Sheppard, 3:1 (60.) Noebels; Strafminuten: Berlin 0, Krefeld 4; Zuschauer: 9.608


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige