Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. Dezember 2017

Der 27. DEL2-Spieltag am Sonntag Bietigheim besiegt Kassel, Frankfurt wieder auf Platz zwei, Heilbronn schießt Crimmitschau ab

Die Löwen Frankfurt sind nach dem 5:3-Erfolg in Bad Tölz wieder auf dem zweiten Tabellenplatz.


Foto: Rabuser


Die Löwen Frankfurt sind nach 5:3-Sieg in Bad Tölz wieder erster Verfolger von Tabellenführer Bietigheim, der das Top-Spiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2 gewann. Die Heilbronner Falken feiern nach dem 8:3-Kantersieg gegen die Eispiraten Crimmitschau ein Sechs-Punkte-Wochenende. Der EC Bad Nauheim dreht einen 0:3-Rückstand in Ravensburg und siegt mit 4:3 nach Penaltyschießen. Auswärtssiege feierten die Wölfe Freiburg (5:2 in Weißwasser), der SC Riessersee (4:1 in Bayreuth) und der ESV Kaufbeuren (4:0 in Dresden).

Tabellenführer Bietigheim besiegte den Zweiten aus Kassel mit 4:2. Die Steelers drehten im Mitteldrittel das Spiel durch Treffer von Bastian Steingross und Tyler McNeely die Partie, die Huskies waren im ersten Abschnitt durch Stefan Della Rovere in Führung gegangen. In den letzten 20 Minuten erzielte zwar Mannheim-Rückkehrer Alex Lambacher zunächst den Ausgleich, doch die drei Zähler blieben nach Toren von McNeely und Preibisch im Ellental.

Mit 8:3 fertigten die Heilbronner Falken die Eispiraten Crimmitschau ab. Punktbeste Akteure waren die beiden Falken-Stürmer Richard Gelke und Brandon Alderson, die jeweils ein Tor und zwei Assists verbuchten. Mit Justin Maylan, Kyle Helms, Stephan Kronthaler Justin Kirsch, Marcus Götz und Brad Ross sammelten zudem gleich sechs Falken zwei Scorer-Punkte. Bei den Westsachsen traf Christoph Kabitzky doppelt.

Der EC Bad Nauheim gewann in Ravensburg nach einem 0:3-Rückstand noch mit 4:3 nach Penaltyschießen. Leon Niederberger, Förderlizenzspieler der Düsseldorfer EG, traf gleich doppelt für die Kurstädter. Im Shootout verwandelten Cody Sylvester und Mike McNamee ihre Penaltys, ECN-Goalie Felix Bick konnte zwei der drei Towerstars-Schützen stoppen.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Die Löwen Frankfurt sind zurück auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit 5:3 siegte der Meister bei den Tölzer Löwen. Frankfurts Goalie Hannibal Weitzmann knüpft auch weiterhin nahtlos eine seine starke Leistung der Vorwochen an und sicherte den Mainhessen den Auswärts-Dreier mit 40 Saves. Kapitän Patrick Jarrett erzielte knapp 15 Minuten vor Schluss das Game-Winning-Goal.

Einen souveränen 4:0-Auswärtssieg feierte der ESV Kaufbeuren bei den Dresdner Eislöwen. Stefan Vajs sicherte sich im zweiten Spiel nach der Rückkehr von seiner Verletzung mit 39 Saves seinen vierten Saison-Shutout. Das Allgäuer Top-Scorer-Duo um Sami Blomqvist (drei Vorlagen) und Charlie Sarault (zwei Tore, ein Assist) war erneut spielentscheidend.

Auch der EHC Freiburg holte drei wichtige Punkte fernab der Heimat. Mit 5:2 siegte das Team von Leos Sulak beim direkten Konkurrenten in Weißwasser. Wölfe-Goalie Miroslav überzeugte nach einem enttäuschenden Freitagabend und brachte die Füchse mit seinen 46 Paraden zur Verzweiflung. Überragender Feldspieler war Gäste-Stürmer Tobias Kunz, der vier Scorer-Punkte sammelte.

Der SC Riessersee konnte sich beim 4:1-Erfolg in Bayreuth wie schon in der ganzen Spielzeit auf zwei wichtige Dinge verlassen: Die Paradereihe um Lubor Dibelka, Andreas Driendl und Richie Mueller sowie auf ihre Torhüter. Die Angriffsformation erzielte drei Treffer, Kevin Reich parierte 36 Tigers-Schüsse.

Tim Heß



Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige