Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. Dezember 2017

Entscheidung vertagt Schiedsgericht fällt Urteil in Sachen Verzahnung zwischen DEL und DEL2 erst im neuen Jahr

Die Geschäftsführer von DEL und DEL2: Gernot Tripcke und René Rudorisch (v.l.).


Foto: City-Press


Die Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS) hat die Entscheidung in der Frage, ob die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) die Bedingungen für eine Verzahnung mit der DEL erfüllt hat, in den Januar 2018 verschoben. Das gab die DEL2 in einer Pressemitteilung am Dienstagabend bekannt. Die für Ende des Jahres 2017 angekündigte Entscheidung in dieser Frage bleibt damit aus.

"Die Prüfung des Sachverhaltes und die Zeugeneinvernehmung nahmen deutlich mehr Zeit in Anspruch. Aktuell ist davon auszugehen, dass eine Entscheidung des Schiedsgerichts bis Mitte Januar erfolgen wird", heißt es in der Mitteilung der DEL2. Der Ausgang des Prozesses ist nicht abzusehen. Die Fans der DEL2-Clubs müssen sich auch über den Jahreswechsel hinaus in Geduld üben. In knapp einem Monat soll dann aber die endgültige Entscheidung über die Rechtmäßigkeit der sechs eingereichten Bewerbungen der Clubs aus Bietigheim, Dresden, Kassel, Frankfurt, Riessersee und Rosenheim fallen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 16 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige