Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Dezember 2017

Zwei Treffer im Spitzenspiel in Frankfurt "Es wird von Spiel zu Spiel besser“ – Bietigheims Rückkehrer Frederik Cabana

Steelers-Jubeltraube um Frederik Cabana am Dienstag in Frankfurt.


Foto: Hübner


Mit der im Viertelfinale der Playoffs 2017 in Kaufbeuren erlittenen Knieverletzung musste Frederik Cabana in der Folge eine Operation und eine langwierige Reha über sich ergehen lassen. Seit einigen Wochen befand sich der Stürmer wieder im Training und gab vergangene Woche gegen Dresden sein Comeback. Am Dienstag beim Spitzenspiel in Frankfurt traf Cabana gleich doppelt für die Steelers.

Herr Cabana, wie geht es Ihnen nach den ersten Spielen? Wie fühlen Sie sich?

Frederik Cabana: "Es geht mir soweit gut. Ein bisschen fehlt noch zur alten Stärke. Acht Monate sind eine Weile, aber es wird von Spiel zu Spiel besser."

Wie nervös waren Sie bei Ihrem Comeback in der vergangenen Woche?

Cabana: "Ich war schon etwas nervös, aber ich habe mir selbst nicht allzu viele Erwartungen für das Spiel gesetzt. Ich war einfach froh, wieder auf dem Eis zu sein und mit den Jungs spielen zu können."

Wie schwierig war es für Sie so lange auf Eishockey zu verzichten? Welche Gedanken macht man sich da?

Cabana: "Es war schwer - aber ich muss zugeben, die acht Monate Pause haben mir und meinem Körper sehr gut getan. Viele kleine Blessuren und Verletzungen aus den letzten Jahren konnte ich über diese Zeit vollkommen auskurieren. Das hat mir sehr geholfen."

Das komplette Interview finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS

.




Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige