Anzeige
Anzeige
Samstag, 23. Dezember 2017

Profivertrag in Schweden unterzeichnet DEB-Youngster Dominik Bokk (17) erhält einen Vertrag bis Saisonende 2018/19 bei den Växjö Lakers in der SHL

Dominik Bokk im Trikot von Växjö.


Foto: imago


Der 17-jährige Nachwuchsnationalspieler Dominik Bokk hat einen Profivertrag beim schwedischen Spitzenclub Växjö Lakers erhalten. Der Stürmer, der zuletzt mit der DEB U20-Auswahl bei der Division IA WM in Frankreich den Aufstieg in die Weltelite verpasste, war im Sommer aus Köln (DNL) in die Nachwuchsauswahl der Växjö Lakers gewechselt. Dort hatte er in bisher 19 Saisonspielen 27 Punkte erzielt, weshalb er schnell zu den Senioren in die SHL hochgezogen wurde und auch dort bereits seinen ersten Saisontreffer verbucht hat. Nun unterzeichnete Bokk einen Kontrakt über den Rest der Saison und die kommende Spielzeit bei den Profis in der SHL.

"Das ist eine meiner besten Entscheidungen. Es wird sehr viel Spaß machen, seiner Entwicklung zu folgen", sagt Lakers-Sportdirektor Henrik Evertsson zum Vertrag für das deutsche Sturmtalent. Dominik Bokk selbst meint zu seinem ersten Profivertrag: "Das ist wirklich ein Traum! Ich bin sehr stolz und freue mich darauf, zu einem wirklich guten Team und einer fantastischen Organisation zu gehören. Danken möchte ich auch meinen ehemaligen Trainern. Ohne sie wäre ich heute nicht hier."

Bokk verbringt nach der abgelaufenen U20-WM Weihnachten bei seiner Familie in Deutschland. Am 25. Dezember soll der gebürtige Schweinfurter jedoch schon wieder für Växjö in der SHL beim Duell gegen Skelleftea AIK auflaufen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige