Montag, 8. Januar 2018

Der herausragende Akteur Verteidiger Tim Schüle von den Löwen Frankfurt ist der Spieler des Monats Dezember 2017 in der DEL2

<p>Mit Frankfurts Tim Schüle wurde zum zweiten Mal in Folge ein Verteidiger Spieler des Monats in der DEL2.<br/>Bild: City-Press<br/></p>

Mit Frankfurts Tim Schüle wurde zum zweiten Mal in Folge ein Verteidiger Spieler des Monats in der DEL2.
Bild: City-Press

Tim Schüle ist der Spieler des Monats Dezember in der DEL2. Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo. Der Verteidiger der Löwen Frankfurt setze sich in der Wahl gegen Tyler McNeely (Bietigheim), Richie Mueller (Riessersee), Marcel Melichercik (Heilbronn) und Chris Owens (Lausitzer Füchse) durch.

Der 27-jährige Defensivspieler, der bereits über eine Erfahrung aus über 300 DEL-Spielen verfügt und im Sommer aus Düsseldorf zu den Löwen kam, hat sich zu einem absoluten Führungsspieler im Team der Hessen entwickelt. "Genau aus diesem Grund haben wir ihn verpflichtet. Wir sind froh, dass er bei uns spielt", sagt Frankfurts Geschäftsführer Stefan Krämer und ergänzt: "Tim hat sich für viel Eiszeit in der DEL2 entschieden und gegen wenig Eiszeit in der DEL."

Im Dezember, der für den amtierenden Meister aus Frankfurt mit je fünf Siegen und ebenso vielen Niederlagen durchwachsen ausfiel, beeindruckte Schüle mit zwei Toren und elf Assists. Damit war er teamintern sogar Top-Scorer des Monats.

Sebastian Saradeth/Frank Gantert



Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Zwei Spiele Sperre für Angreifer Julian Airich (EHC Freiburg/DEL2) nach seinem Check gegen Kopf und Nacken an Crimmitschaus Stürmer Christoph Kabitzky.
  • gestern
  • Augsburger Panther (DEL) im Verletzungspech: Saison-Aus für Angreifer Michael Davies (Knieverletzung). Sturmkollege Trevor Parkes (Handverletzung) fehlt den Schwaben bis nach der Olympiapause.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Niederlagen für die Caps (1:2 n.V. gegen die Flyers) und für Anaheim (2:6 gegen San Jose). Philipp Grubauer und Korbinian Holzer waren dabei nicht im Einsatz.
  • vor 2 Tagen
  • Steve Walker bleibt bis 2019 Cheftrainer des Klagenfurter AC (EBEL).
  • vor 4 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt haben Dani Bindels lizenziert. Der Kölner DNL-Stürmer und U20-Nationalspieler ist ab sofort auch für den DEL2-Meister spielberechtigt.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.