Montag, 8. Januar 2018

Der herausragende Akteur Verteidiger Tim Schüle von den Löwen Frankfurt ist der Spieler des Monats Dezember 2017 in der DEL2

<p>Mit Frankfurts Tim Schüle wurde zum zweiten Mal in Folge ein Verteidiger Spieler des Monats in der DEL2.<br/>Bild: City-Press<br/></p>

Mit Frankfurts Tim Schüle wurde zum zweiten Mal in Folge ein Verteidiger Spieler des Monats in der DEL2.
Bild: City-Press

Tim Schüle ist der Spieler des Monats Dezember in der DEL2. Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo. Der Verteidiger der Löwen Frankfurt setze sich in der Wahl gegen Tyler McNeely (Bietigheim), Richie Mueller (Riessersee), Marcel Melichercik (Heilbronn) und Chris Owens (Lausitzer Füchse) durch.

Der 27-jährige Defensivspieler, der bereits über eine Erfahrung aus über 300 DEL-Spielen verfügt und im Sommer aus Düsseldorf zu den Löwen kam, hat sich zu einem absoluten Führungsspieler im Team der Hessen entwickelt. "Genau aus diesem Grund haben wir ihn verpflichtet. Wir sind froh, dass er bei uns spielt", sagt Frankfurts Geschäftsführer Stefan Krämer und ergänzt: "Tim hat sich für viel Eiszeit in der DEL2 entschieden und gegen wenig Eiszeit in der DEL."

Im Dezember, der für den amtierenden Meister aus Frankfurt mit je fünf Siegen und ebenso vielen Niederlagen durchwachsen ausfiel, beeindruckte Schüle mit zwei Toren und elf Assists. Damit war er teamintern sogar Top-Scorer des Monats.

Sebastian Saradeth/Frank Gantert



Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Angreifer C.J. Stretch wird die Löwen Frankfurt verlassen und ins Ausland wechseln. Insgesamt hat Stretch 128 Spiele für die Löwen bestritten, in denen er 65 Tore erzielte und 91 Vorlagen gab. 2017 führte er die Löwen zur Meisterschaft.
  • vor 16 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg können auch nächste Saison auf Philipp Vogel bauen. Wie der Club aus der Oberliga Süd am Donnerstag mitteilte, verlängerte der 20-jährige Verteidiger seinen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2018/19. In der abgelaufenen Saison kam Vogel zu 48 Einsätzen (neun Assists).
  • vor 20 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim können weiterhin auf die beiden Eigengewächse Andreas Nowak und Simon Heidenreich bauen. Wie der Club aus der Oberliga Süd am Donnerstag mitteilte, verlängerten die Beiden jeweils um ein Jahr bis zum Ende der Spielzeit 2018/19.
  • gestern
  • Der EC Peiting hat zwei weitere Abgänge bekanntgegeben. Wie der Club aus der Oberliga Süd mitteilte, verlassen die beiden Angreifer Jonas Lautenbacher und Valentin Kopp die Oberbayern mit unbekanntem Ziel.
  • gestern
  • Benedikt Weichert wird neuer Torwarttrainer der Adler Mannheim. Dies gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Der 38-jährige Weichert übte diese Funktion bislang bei den Grizzlys Wolfsburg aus, folgt nun aber seinem Trainer Pavel Gross in Richtung Mannheim.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.