Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Januar 2018

Die hohen Erwartungen nicht erfüllt DEL2-Club Tölzer Löwen und André Lakos gehen getrennte Wege – Suche nach Ersatz läuft

Verteidiger Andre´ Lakoswird nicht mehr für die Tölzer Löwen auflaufen. Der Vertrag mit dem 38-jährigen Österreicher wurde aufgelöst.

Bild: Rabuser


Die Tölzer Löwen und Verteidiger André Lakos gehen getrennte Wege. Dies teilte der Club aus der DEL2 am Montagmittag mit. Demnach wurde der Vertrag des 38-jährigen Österreichers in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Lakos kam in 25 Partien für die Löwen auf drei Treffer und 16 Assists.

"Beide Seiten sind mit großen Erwartungen gestartet", sagt Geschäftsführer Christian Donbeck. "Aber manchmal stellt sich im Laufe einer Saison heraus, dass man nicht zusammen passt." Dann müsse man den Schritt gehen und die Zusammenarbeit beenden. "Wir wünschen André alles Gute für seinen weiteren Weg." Die Suche nach einem Ersatz ist bereits angelaufen. "Wir haben erste Gespräche geführt", verrät Donbeck.

Weitere Personalplanungen sind ebenfalls im Gange. Bis zum Wochenende soll ein zusätzlicher Torwart unter Vertrag genommen werden. Denn auch das Verletzungspech lässt bei den Löwen nicht nach. So hat sich Goalie Mirko Davi bei seinem Einsatz in der DNL-Mannschaft eine Knieverletzung zugezogen, deren Schwere noch nicht absehbar ist. Joonas Vihko erlitt im Spiel gegen Bayreuth am Sonntag eine Schnittverletzung an der Wade und wird voraussichtlich zwei Wochen fehlen. Danach verabschiedet sich Marcel Rodman höchstwahrscheinlich mit der slowenischen Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 4 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige