Mittwoch, 10. Januar 2018

Neuer Torhüter kommt Bad Tölz holt finnischen Goalie Mikko Rämo aus Lustenau

<p>Torhüter Mikko Rämö, im Vorjahr noch in Bad Nauheim unter Vertrag, wechselt zum EC Bad Tölz. </p><br/><p>Foto: imago</p><br/>

Torhüter Mikko Rämö, im Vorjahr noch in Bad Nauheim unter Vertrag, wechselt zum EC Bad Tölz.


Foto: imago


Jede Menge Diskussionsstoff boten die Torhüterleistungen im bisherigen Saisonverlauf beim Zweitliga-Aufsteiger Bad Tölz. In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte um einen neuen Goalie - jetzt ist der Deal fix. Wie der DEL2-Club am Mittwoch bekanntgab, wird der Finne Mikko Rämo ab sofort die "Löwen" verstärken.

Der 37-jährige Finne stand zuletzt beim österreichischen Zweitligisten Lustenau unter Vertrag und kam dort in 22 Spielen (Gegentorschnitt 2,84/Fangquote 92 Prozent) zum Einsatz. Auch in Deutschland ist Rämo kein Unbekannter, denn in den letzten beiden Jahren stand der Goalie beim EC Bad Nauheim unter Vertrag und gehörte dort mit zu den besten Torhütern in der Liga.

"Wir haben einen Torhüter mit Erfahrung gesucht", sagt Geschäftsführer Christian Donbeck, der sich auch beim Liga-Konkurrenten Nauheim über Rämö erkundigt hatte. Rämö sei außerdem dafür bekannt, Emotionen ins Spiel und in die Kabine zu bringen. "Das kann uns nicht schaden", so Donbeck.

Weiterhin sind die Tölzer Löwen nach eigenen Angaben auf der Suche nach einer Verstärkung für die Verteidigung. Auch hier deutet sich eine Lösung aus dem Ausland an.



Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Angreifer C.J. Stretch wird die Löwen Frankfurt verlassen und ins Ausland wechseln. Insgesamt hat Stretch 128 Spiele für die Löwen bestritten, in denen er 65 Tore erzielte und 91 Vorlagen gab. 2017 führte er die Löwen zur Meisterschaft.
  • vor 16 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg können auch nächste Saison auf Philipp Vogel bauen. Wie der Club aus der Oberliga Süd am Donnerstag mitteilte, verlängerte der 20-jährige Verteidiger seinen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2018/19. In der abgelaufenen Saison kam Vogel zu 48 Einsätzen (neun Assists).
  • vor 20 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim können weiterhin auf die beiden Eigengewächse Andreas Nowak und Simon Heidenreich bauen. Wie der Club aus der Oberliga Süd am Donnerstag mitteilte, verlängerten die Beiden jeweils um ein Jahr bis zum Ende der Spielzeit 2018/19.
  • gestern
  • Der EC Peiting hat zwei weitere Abgänge bekanntgegeben. Wie der Club aus der Oberliga Süd mitteilte, verlassen die beiden Angreifer Jonas Lautenbacher und Valentin Kopp die Oberbayern mit unbekanntem Ziel.
  • gestern
  • Benedikt Weichert wird neuer Torwarttrainer der Adler Mannheim. Dies gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Der 38-jährige Weichert übte diese Funktion bislang bei den Grizzlys Wolfsburg aus, folgt nun aber seinem Trainer Pavel Gross in Richtung Mannheim.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.