Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. Januar 2018

Abschied aus Rostock Ken Latta verlässt die Piranhas auf eigenen Wunsch hin

Ken Latta verlässt die Rostock Piranhas.


Foto: Warning


Ken Latta verlässt die Rostock Piranhas (Oberliga Nord). Latta ist mit der Bitte an den Vorstand herangetreten, aus persönlichen Gründen seinen Vertrag aufzulösen, wie der Club am Dienstag mitteilte. Dieser Bitte ist der Vorstand der Rostocker nachgekommen und hat sich mit Ken Latta auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt.

"Der Vorstand dankt Ken Latta für seinen Einsatz und seine außerordentlich gute Arbeit im Rostocker Eishockey Club und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute", heißt es weiter in der Mitteilung der Ostseestädter. Der 55-Jährige war seit Oktober 2016 Cheftrainer in Rostock. Die Piranhas stehen aktuell auf Platz vier der Qualifikationsrunde der Oberliga Nord. Rostock hatte den Einzug in die Meisterrunde verpasst und auch die Chance auf einen Playoffeinzug über die Qualirunde geht gegen null.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor einer Stunde
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
  • vor 22 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 22 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • vor 2 Tagen
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige