Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Januar 2018

Der nächste Trainer muss gehen Eisbären Regensburg trennen sich von Peppi Heiß – Früherer Nationaltorhüter war erst seit Sommer beim Club aus der Oberliga Süd

Die Eisbären Regensburg haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer Peppi Heiß getrennt.

Bild: Arsito / Melanie Feldmeier"


Die Eisbären Regensburg aus der Oberliga Süd haben sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Peppi Heiß getrennt. Dies gab der aktuelle Tabellensiebte am Mittwoch bekannt. Ein Nachfolger soll bereits am morgigen Donnerstag bei einer nicht-öffentlichen Pressekonferenz vorgestellt werden.

"Wir befinden uns derzeit mit mehreren Kandidaten in der Endphase der Gespräche und werden morgen Vollzug melden. Heute Abend leitet Co-Trainer Chris Heid das Training der Eisbären. Auch im Hinblick auf die kommende Saison war dieser Schritt jetzt notwendig, um frühzeitig die Weichen zu stellen. Der neue Trainer wird ab Beginn der Tätigkeit die sportlichen und konzeptionellen Planungen für den künftigen Kader der Eisbären übernehmen", so Geschäftsführer Christian Sommer.

Heiß war erst zu Beginn der Saison als Nachfolger des nach Duisburg gewechselten Doug Irwin nach Regensburg gekommen. Mit aktuell Platz sieben hinken die Eisbären dem vor der Saison ausgegebenen Ziel unter die ersten Vier zu kommen, auch aufgrund zahlreicher Verletzungssorgen hinterher.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • gestern
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 2 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige