Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Januar 2018

Amerikaner spielte zuletzt in Japan Tölzer Löwen verpflichten Ex-DEL-Verteidiger Casey Borer

Der ehemalige DEL-Verteidiger Casey Borer (32), hier im Trikot der Thomas Sabo Ice Tigers, spielt ab sofort für den DEL2-Tabellenvorletzten Tölzer Löwen.


Foto: imago


Die Tölzer Löwen haben nach Goalie Mikko Rämö den nächsten namhaften Neuzugang eingetütet: Verteidiger Casey Borer hat einen Vertrag bei den Isarwinklern unterschrieben. Dies vermeldete der Tabellenvorletzte der DEL2 am Mittwochnachmittag.

Borer ist in Deutschland kein unbekannter Name, spielte der mittlerweile 32-Jährige doch von 2012 bis 2016 für Nürnberg sowie die Eisbären Berlin in der DEL (78 Scorer-Punkte bei insgesamt 203 Einsätzen). Zuletzt war der US-Amerikaner für den japanischen Club Nippon Paper Cranes in der Asia League und verbuchte dort in der abgelaufenen Saison in 50 Partien 34 Punkte (sechs Treffer, 28 Vorlagen). In der laufenden Spielzeit war der Linksschütze, der einst auch 16 NHL-Begegnungen für die Carolina Hurricanes bestritt, bislang allerdings noch ohne Arbeitgeber.

Borer, für dessen Verpflichtung die Löwen kurzfristig weitere Sponsorenmittel erhielten, soll bereits am Freitagabend beim Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars in der DEL2 debütieren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige