Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Januar 2018

NHL am Montag Zehnter Sieg in Folge für Colorado, siebter Shutout von Vasilevskiy, Rookie Barzal erreicht die 50-Punkte-Marke, nächster Erfolg für Coyotes

Andrei Vasilevskiy verbuchte am Montag seinen siebten Shutout.
Foto: imago

Die Colorado Avalanche lässt sich derzeit einfach nicht aufhalten. Der 4:2-Erfolg am Montag in Toronto war bereits der zehnte Sieg in Serie für das Team um Top-Scorer Nathan MacKinnon. Der hielt sich jedoch bei den Maple Leafs vornehm zurück und überließ das Toreschießen seinen Kollegen. Der ehemalige Nummer-eins-Draftpick der Edmonton Oilers, Nail Yakupov, glich die Partie zwischenzeitlich aus, den Gamewinner erzielte Blake Comeau für die Avs. Colorado hat nach 46 Spielen schon neun Punkte mehr auf dem Konto als in der kompletten Vorsaison!

Ein 2:0-Erfolg in Chicago sorgt dafür, dass Tampa Bay weiter einsam an der Spitze der Eastern Conference steht. Für den russischen Schlussmann der Bolts, Andrei Vasilevskiy war es bereits der siebte Shutout in dieser Spielzeit - so oft konnte noch kein anderer Goalie in dieser Saison zu Null spielen. 40 Schüsse musste der Hüne parieren, um seiner Mannschaft den Sieg zu sichern.

Die Islanders können sich weiter auf ihren Top-Rookie Matt Barzal verlassen: Der sorgte mit einer Vorlage bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung in Arizona für seinen 50. Scorer-Punkt in dieser Saison - das ist der Top-Wert aller Rookies in der NHL. Für einen Sieg reichten sein Assist und der Doppelpack von Sturmkollege Anthony Beauvillier dennoch nicht. Nick Cousins machte mit seinem zweiten Treffer des Abends der Heimerfolg der Coyotes klar. Tobias Rieder blieb dabei punktlos, Dennis Seidenberg und Thomas Greiss kamen bei den Islanders nicht zum Einsatz.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • gestern
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 3 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 4 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige