Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. Januar 2018

Aus disziplinarischen Gründen Düsseldorfer EG suspendiert Stürmer Marcel Brandt mit sofortiger Wirkung

Marcel Brandt wird nicht mehr für die Düsseldorfer EG zum Einsatz kommen.

Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat Angreifer Marcel Brandt mit sofortiger Wirkung suspendiert. Dies teilte der DEL-Club am Dienstag in einer Pressemitteilung mit. Demnach wird der 25-Jährige ab sofort nicht mehr am Trainings-und Spielbetrieb der DEG teilnehmen. Ausschlaggebend dafür seien nach Vereinsangaben ausschließlich disziplinarische Gründe.

Der neue Trainer Tobias Abstreiter zur Suspendierung von Brandt: "Dieser Schritt war alternativlos. Marcels Verhalten im Umfeld der Spiele und gegenüber seinen Teamkameraden war in den vergangenen Wochen und insbesondere bei der Begegnung gegen Wolfsburg unverständlich und enttäuschend. Wir brauchen in dieser Phase der Saison eine Mannschaft, in der alle an einem Strang ziehen. Das war bei Marcel leider nicht der Fall." Ähnlich äußert sich auch Düsseldorfs Sportliche Leiter Niki Mondt: "Wir stehen vor dem ungemein wichtigen Derby gegen die Kölner Haie. Dafür müssen wir alle Kräfte bündeln und Störfeuer vermeiden. Dass ein Spieler dabei nicht voll mitzieht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat nach dem Trainerwechsel eine neue Chance bekommen. Diese hat er leider nicht genutzt."

Marcel Brandt war im Sommer 2015 von den Straubing Tigers nach Düsseldorf gewechselt. Er bestritt für die DEG in den zweieinhalb Jahren 140 DEL-Spiele mit zwölf Toren und 24 Vorlagen. Insgesamt kommt, der gebürtige Dingolfinger, über dessen bevorstehende Rückkehr nach Straubing zur nächsten Saison bereits vor einigen Wochen diskutiert wurde, bisher auf 254 Einsätze in der DEL. Dabei erzielte er 19 Tore und leistete 47 Assists.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige