Dienstag, 13. Februar 2018

Ein neuer Angreifer für den DEL2-Club Kassel Huskies verpflichten US-Amerikaner Sam Povorozniouk – 23-Jähriger kommt aus der ersten finnischen Liga

<p>Der 23-jährige US-Amerikaner Sam Povorozniouk verstärkt ab sofort die Kassel Huskies.</p><p>Foto: Kassel Huskies</p>

Der 23-jährige US-Amerikaner Sam Povorozniouk verstärkt ab sofort die Kassel Huskies.

Foto: Kassel Huskies

Die Kassel Huskies haben sich mit dem Angreifer Sam Povorozniouk verstärkt. Dies teilte der Club aus der DEL2 am Dienstag mit. Demnach wechselt der 23-Jährige vom finnischen Erstligisten Vaasan Sport zu den Hessen.

Der US-Amerikaner ist flexibel als Center und rechter Flügelstürmer einsetzbar. In der vergangenen Saison kam für die Missouri Mavericks und Elmira Jackals in der East Coast Hockey League (ECHL) zum Einsatz, ehe der 23-Jährige zur aktuellen Saison nach Europa wechselte. In der finnischen "Liiga" stand er in 31 Spielen für Vaasan Sport auf dem Eis. Dabei gelangen ihm vier Treffer und acht Assists.

Geschäftsführer Joe Gibbs sagt zur Verpflichtung von Povorozniouk: "Wir möchten uns zum Ende der Hauptrunde gezielt verstärken, um für die Playoffs gewappnet zu sein. Sam hat seine Offensivqualitäten bewiesen und wird das Team bei kommenden Aufgaben unterstützen und verstärken." Auch Trainer Rico Rossi zeigt sich erfreut über den personellen Zuwachs: "Sam ist der erwünschte rechtshändige Center-Stürmer, den wir gesucht haben. Wir freuen uns auf die neueste Verstärkung für unser Team!"



Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Thomas Sabo Ice Tigers haben die Verpflichtung von Eric Stephan bestätigt. Der 24-jährige Verteidiger kommt von den Löwen Frankfurt und unterzeichnete einen Vertrag für die kommende Saison mit clubseitiger Option für ein weiteres Jahr.
  • vor 9 Stunden
  • Stürmer Roope Ranta verlässt die Lausitzer Füchse und wird sich einem Ligakonkurrenten aus der DEL2 anschließen. In der abgelaufenen Spielzeit kam Ranta in 43 Einsätzen für die Füchse auf 22 Tore und 32 Assists.
  • vor 11 Stunden
  • Nach Informationen der Lübecker Nachrichten wechselt Angreifer Daniel Lupzig vom EHC Timmendorfer Strand 06 zum Ligakonkurrenten Crocodiles Hamburg.
  • vor 14 Stunden
  • Die TecArt Black Dragons Erfurt können auch in der kommenden Oberligasaison auf die Dienste von Reto Schüpping bauen. Der 22-jährige Angreifer verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr. In der Saison 2017/18 bestritt Schüpping 44 Spiele (zwölf Tore, 13 Assists) für Erfurt.
  • gestern
  • Die Eisbären Regensburg haben Constantin Ontl von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-jährige Angreifer bestritt in der vergangenen Saison 33 DEL2-Spiele für die Oberfranken. Dabei gelang ihm ein Assist. Zuvor stand er für seinen Heimatclub Bad Tölz auf dem Eis.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.