Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. Februar 2018

Ein neuer Angreifer für den DEL2-Club Kassel Huskies verpflichten US-Amerikaner Sam Povorozniouk – 23-Jähriger kommt aus der ersten finnischen Liga

<p>Der 23-jährige US-Amerikaner Sam Povorozniouk verstärkt ab sofort die Kassel Huskies.</p><p>Foto: Kassel Huskies</p>

Der 23-jährige US-Amerikaner Sam Povorozniouk verstärkt ab sofort die Kassel Huskies.

Foto: Kassel Huskies

Die Kassel Huskies haben sich mit dem Angreifer Sam Povorozniouk verstärkt. Dies teilte der Club aus der DEL2 am Dienstag mit. Demnach wechselt der 23-Jährige vom finnischen Erstligisten Vaasan Sport zu den Hessen.

Der US-Amerikaner ist flexibel als Center und rechter Flügelstürmer einsetzbar. In der vergangenen Saison kam für die Missouri Mavericks und Elmira Jackals in der East Coast Hockey League (ECHL) zum Einsatz, ehe der 23-Jährige zur aktuellen Saison nach Europa wechselte. In der finnischen "Liiga" stand er in 31 Spielen für Vaasan Sport auf dem Eis. Dabei gelangen ihm vier Treffer und acht Assists.

Geschäftsführer Joe Gibbs sagt zur Verpflichtung von Povorozniouk: "Wir möchten uns zum Ende der Hauptrunde gezielt verstärken, um für die Playoffs gewappnet zu sein. Sam hat seine Offensivqualitäten bewiesen und wird das Team bei kommenden Aufgaben unterstützen und verstärken." Auch Trainer Rico Rossi zeigt sich erfreut über den personellen Zuwachs: "Sam ist der erwünschte rechtshändige Center-Stürmer, den wir gesucht haben. Wir freuen uns auf die neueste Verstärkung für unser Team!"


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die deutsche U17-Nationalmannschaft ist erfolgreich in das 5-Nationen-Turnier in Piešťany (Slowakei) gestartet. Die Mannschaft von Honorartrainer Thomas Schädler besiegte den Gastgeber aus der Slowakei zum Turnierauftakt mit 7:5 (3:0, 3:3, 1:2).
  • vor 11 Stunden
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat sich mit Stürmer Leon Müller verstärkt. Der gebürtige Schweinfurter verbrachte die letzten Jahre in der Nachwuchsabteilung beim SC Bietigheim-Bissingen und kam in der abgelaufenen Saison auch zu 36 Einsätzen (ein Tor, eine Vorlage) bei den Steelers in der DEL2.
  • gestern
  • Die EXA Ice Fighters Leipzig haben Angreifer Kenneth Hirsch unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Linksschütze kommt von den Chemnitz Crashers aus der Regionalliga Ost zum Club aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt haben zu Beginn der Vorbereitung einen weiteren Ausfall zu beklagen. Wie der Club aus der DEL2 mitteilte, wird Angreifer Brett Breitkreuz aufgrund einer Unterkörperverletzung auf unbestimmte Zeit fehlen. Erst am Wochenende wurde der längerfristige Ausfall von Mike Card bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Junges Brüderpaar will sich bei den Hannover Indians beweisen: Michael (23) und Victor Knaub (21) sind gebürtige Dortmunder und verbrachten ihre Jugendzeit im Iserlohner Nachwuchs. Die letzten Jahre standen die beiden Stürmer in Nordamerika, zuletzt bei den Morden Redskins (SEMHL) auf dem Eis.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige