Anzeige
Dienstag, 20. Februar 2018

Dopingfall in Pyeongchang: Verbotenes Asthmamittel eingenommen: Slowene Ziga Jeglic suspendiert

Der Slowene Ziga Jeglic (hier links beim Torjubel) ist in Pyeongchang positiv auf ein Asthmamittel getestet und umgehend suspendiert worden.

Foto: imago

Weiterer Dopingfall bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang: Der slowenische Eishockeyspieler Ziga Jeglic muss wegen einer positiven Dopingprobe die Olympischen Winterspiele binnen 24 Stunden verlassen. Der 29 Jahre alte Stürmer ist positiv auf das Asthma-Mittel Fenoterol getestet worden. Dies teilte die Anti-Doping-Kammer des Internationalen Sportgerichtshofs Cas am Dienstag kurz vor dem Spiel der Slowenen gegen Norwegen mit.

Ziga Jeglic, der aktuell in der russischen KHL bei Nishnekamsk unter Vertrag steht und in der Spielzeit 2013/14 32 Spiele für den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga absolviert hatte, wird damit umgehend vom Turnier suspendiert. Ein endgültiges Urteil soll nach den Winterspielen gesprochen werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 2 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 3 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.