Anzeige
Sonntag, 25. Februar 2018

Belohnung für deutschen Goalie „Jetzt reißen wir das deutsche Haus ab“ – Danny aus den Birken zum besten Torhüter des Olympia-Turniers gewählt

Danny aus den Birken im Finale gegen Russland. Foto: Robanser

Danny aus den Birken ist zum besten Torhüter des Olympiaturniers gewählt worden. Der deutsche Goalie wurde vom Turnier-Direktorat ausgezeichnet. Er parierte 89,7 Prozent seiner Schüsse und kam auf eine Fangquote von 2,71. Er führte die deutsche Mannschaft zu Siegen gegen Norwegen, die Schweiz, Schweden und Kanada.

"Es ist schön zu hören, dass ich bester Goalie bin", sagte aus den Birken im Interview bei Eurosport. "Eigentlich war die Meisterschaft bisher mein größter Erfolg. Silber steht uns auch sehr gut und wir sind unglaublich happy über die Medaille. Jetzt reißen wir das deutsche Haus ab."

Der Russe Pavel Datsyuk ist nicht nur ins All-Star-Team gewählt worden, er ist auch der 28. Spieler in der Geschichte des Eishockeys, der es in den Triple Gold Club geschafft hat. Datsyuk gewann 2002 und 2008 mit den Detroit Red Wings den Stanley Cup und mit der russischen Nationalmannschaft 2012 den WM-Titel.

Datsyuk ist einer von vier Russen im All-Star-Team neben Vasili Koscheshkin (Tor), Vyacheslav Voynov (Verteidigung) und Ilya Kovalchuk (Sturm). Außerdem wurden Verteidiger Maxim Noreau (Kanada) und Stürmer Eeli Tolvanen (Finnland) von den Medienvertretern ins All-Star-Team gewählt. Ilya Kovalchuk wurde zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt. Er erzielte fünf Tore und gab sieben Vorlagen.

Neben aus den Birken wurden vom Turnier-Direktorat Vyacheslav Voynov zum besten Verteidiger und Nikita Gusev zum besten Stürmer gewählt.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 15 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 16 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.