Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. März 2018

Frage der Woche Welcher Club setzt sich im hessischen DEL2-Duell zwischen Kassel und Frankfurt durch?

Brett Breitkreuz und die Löwen Frankfurt treffen in den Playoffs erneut auf die Kassel Huskies.
Foto: Hübner

Die DEL2 startet am nächsten Dienstag ins Playoff-Viertelfinale. Einmal mehr kommt es zum direkten Duell zwischen den Löwen Frankfurt und den Kassel Huskies. Waren es vor zwei Jahren noch die Huskies, die das Team aus der Mainmetropole mit einem 4:0-Sweep wegfegten und am Ende die Meisterschaft feierten, drehten die Löwen den Spieß im Vorjahr um und gewannen alle vier Spiele gegen die Schlittenhunde und krönten sich am Ende ebenfalls mit dem Titel. Erleben wir in dieser Saison ein ähnliches Szenario?

Da es nun bereits zum dritten Mal in Folge zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften kommt, wollen wir nun von ihnen wissen: Wer schafft es denn dieses Jahr, die Serie für sich zu entscheiden? Ihre Meinung zählt! Die Abstimmung endet am Samstag, 10 März, um 12:00 Uhr. Die Auswertung gibt es wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 13. März.

In der Vorwoche wollten wir von Ihnen wissen, welche NHL-Clubs die größten Gewinner der diesjährigen Trade-Deadline waren. Die Entscheidung fiel am Ende deutlich aus. 45 Prozent der Teilnehmer stimmten für den Cup-Favoriten aus Tampa Bay, die sich mit Ryan McDonagh und J.T. Miller nochmal enorm verstärken konnten. Auf Rang zwei mit 17 Prozent landeten die Boston Bruins, die New York Rangers und ihr Ausverkauf folgen mit lediglich acht Prozent Platz auf drei.

Tim Heß

Wer zieht ins Halbfinale ein?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige