Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. März 2018

In Bad Nauheim voll eingeschlagen Marcel Brandt ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Marcel Brandt, Spieler des Monats Februar in der DEL2.
Foto: Hübner

Eindeutig fiel die Wahl zum Spieler des Monats Februar in der DEL2 aus: Marcel Brandt konnte sich die Auszeichnung sichern - und alles andere wäre angesichts der Performance des 25-Jährigen auch eine Überraschung gewesen. Neun von elf Spielen seit seiner Verpflichtung haben die Roten Teufel gewonnen, Brandt selbst erzielte neun Tore und konnte weitere acht Treffer vorbereiten. Seit seiner Verpflichtung trifft die Mannschaft in jedem dritten Powerplay. Zuvor hatte das Team eine unterirdische Quote von 12,82 Prozent. "Er ist ein Glücksgriff", sagt Andreas Ortwein, der Geschäftsführer des EC Bad Nauheim.

"Marcel ist nicht nur durch die Dinge, die er auf dem Eis macht, ein enormer Gewinn für die Mannschaft. Er hat auch die Atmosphäre in der Kabine positiv beeinflusst", sagt Cody Sylvester, der Top-Scorer der Roten Teufel. "Ich hatte nie damit gerechnet, dass es so laufen könnte. Meine Mitspieler haben es mir aber auch leicht gemacht", sagt Brandt, der den Fans so richtig Bock auf Eishockey vermittelt und für einen Wechsel in die DEL2 sogar die temporäre Trennung von der Familie im Rheinland akzeptiert hat.

Michael Nickolaus



Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • vor 9 Stunden
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
  • vor 9 Stunden
  • Halbfinale bei der Frauen-WM: Die USA um Hattrick-Schützin Laila Edwards schlagen Finnland mit 5:0 (1:0, 1:0, 3:0), Kanada bezwingt Tschechien mit 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). Das Endspiel zwischen den Gastgeberinnen und den Kanadierinnen findet am Sonntagabend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.
  • vor 2 Tagen
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 2 Tagen
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige