Anzeige
Dienstag, 20. März 2018

Österreicher lehnt Angebot ab Herbert Hohenberger und Crocodiles Hamburg gehen getrennte Wege

Sucht eine neue sportliche Herausforderung: Herbert Hohenberger.
Foto: Beck

Herbert Hohenberger wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr die Mannschaft der Crocodiles Hamburg trainieren. Der Österreicher hat sich nicht für das Angebot des Clubs aus der Oberliga Nord entschieden und sucht eine neue sportliche Herausforderung. Das gaben die Hansestädter am Dienstag bekannt.

"Ich möchte mich bei allen in Hamburg bedanken. Ich hatte ein sehr lehrreiches Jahr, das sehr durchwachsen mit den Verletzungen und den Leistungsschwankungen war, das wissen wir alle", so Hohenberger abschließend. Der 49-Jährige stand in 44 Spielen für die Crocodiles an der Bande. Davon konnten 19 gewonnen werden, was in der Endabrechnung Platz neun in der Tabelle und damit das Verpassen der Playoffs bedeutete.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 48 Minuten
  • Der frühere NHL- und DEL-Spieler Brandon MacMillan beendet seine Karriere. Die Kelowna Rockets (WHL) vermelden den 35-Jährigen als neuen Co-Trainer. Der Stürmer war vorige Saison noch für die Schwenninger Wild Wings im Einsatz gewesen.
  • vor einer Stunde
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel in das Einladungsturnier Hlinka-Gretzky-Cup verloren. 0:10 hieß es am Ende gegen Schweden. Weiter geht es am Abend in Trencin gegen Gastgeber Slowakei (19 Uhr).
  • vor 2 Stunden
  • Kapitänsentscheidung bei den Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Maksim Matushkin übernimmt das Kapitäns-C von Reid McNeill, der es bisher trug. Daniel Pfaffengut und Carter Rowney unterstützen Matushkin als Assistenzkapitäne.
  • vor 16 Stunden
  • Der kanadische Verteidiger Dimitri Mikrogiannakis trainiert für einen Monat bei DEL2-Club Starbulls Rosenheim mit und darf sich für einen Vertrag empfehlen. Die letzten fünf Spielzeiten verbrachte der 25-Jährige in der NCAA-Mannschaft des Rochester Institute of Technology.
  • vor 3 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.