Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. März 2018

Nord-Oberligist auf Trainersuche Trainer Uli Egen verlässt den Herner EV wieder – Auch sechs Spieler stehen als Abgänge fest

Uli Egen beendet seine Trainertätigkeit beim Herner EV nach drei Monaten wieder.

Foto: Rappel

Der Herner EV muss sich zur nächsten Saison einen neuen Trainer suchen. Wie der Club aus der Oberliga Nord am Mittwoch mitteilte, wird der bisherige Trainer Uli Egen wieder verlassen. Neben dem von Egen stehen auch die Abschiede der Spieler Aaaron McLeod, Stephan Kreuzmann, Christian Wendler, Thomas Richter, Sebastian Eickmann und Dominik Luft bereits fest.

Egen hatte Herne kurz vor Weihnachten übernommen. Nach dem Verpassen der Meisterrunde führte er den HEV in der Qualifikationsrunde der Oberliga Nord zu 17 Siegen in 18 Spielen. In der ersten Playoff-Runde war dann aber vergangene Woche gegen den Deggendorfer SC Schluss. Uli Egen meinte zu seinem Abschied: "Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit bei der Mannschaft, die gut mitgearbeitet hat und natürlich auch bei den Verantwortlichen und Mitarbeitern. Wir haben alle versucht das Beste herauszuholen. Dass es am Ende nicht zu mehr gereicht hat, ist schade. Ich werde dennoch die drei Monate am Gysenberg in guter Erinnerung behalten und bedanke mich natürlich auch bei den Fans für die tolle Unterstützung."

"Durch die Abgänge wird klar, dass wir vor einem gewissen Neuaufbau stehen. Deshalb haben wir uns auch in der Trainerfrage für einen Neuanfang entschieden. Hinsichtlich der Vertragsverlängerungen bisheriger Spieler sowie notwendiger Neuzugänge sind bereits viele Weichen gestellt worden, so dass auch hier in der nächsten Zeit mit Veröffentlichungen gerechnet werden kann", erklärt der Geschäftsführer der Gysenberghallen GmbH, Jürgen Schubert, den aktuellen Stand der Herner Planungen für die nächste Saison.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 14 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige