Anzeige
Sonntag, 8. April 2018

Großer Umbruch an der Wedau Füchse Duisburg bestätigen 15 Abgänge, Sebastian Staudt erster Neuzugang, Reemt Pyka bleibt Trainer

Sebastian Staudt wird nächste Saison für die Füchse Duisburg im Tor stehen.

Foto: Rappel

Der EV Duisburg lässt seiner Ansage, dass man in der kommenden Oberliga-Saison mit einer komplett neuen Mannschaft an den Start gehen wird, Taten folgen. Wie der Verein am Samstagabend mitteilte, verlassen 15 Spieler die Füchse. Als erster Neuzugang ist mittlerweile Torhüter Sebastian Staudt von den ESC Wohnbau Moskitos Essen fix. Trainer bleibt weiterhin Reemt Pyka, der das Team erst im Februar übernommen hatte.

Unter den zahlreichen Abgängen ist auch der ehemalige DEL-Spieler Björn Barta, der seine Karriere auf dem Eis beendet und ins Management der Füchse wechselt. Des weiteren verlassen die beiden Torhüter Christoph Mathis und Philip Lehr, die Verteidiger Yannis Walch, Finn Walkowiak, Thomas Ziolkowski, Aaron Beally und Marius Nägele sowie der Stürmer Raphael Joly, Armands Berzins, Lars Grözinger, Cornelius Krämer, Viktor Beck und Denis Gulda den Club aus der Oberliga Nord. Zudem hat auch Angreifer Robin Slanina ein neues Vertragsangebot des EVD abgelehnt und wird den Verein verlassen.

Noch nicht entschieden ist nach Vereinsangaben der Verbleib von Etienne Renkewitz, Marco Habermann, Marco Clemens und Jari Neugebauer, mit denen man sich gegenwärtig noch in Verhandlungen befindet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die Hannover Scorpions am Dienstagabend vom vorgezogenen 41. Spieltag einen 3:1-Sieg (1:1, 1:0, 1:0) gegen die Hammer Eisbären ein.
  • vor 3 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt sind dem Wunsch von Verteidiger Lua Niehus nachgekommen und haben den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Das teilte der Club am Dienstagvormittag mit. Er war nur neunter Verteidiger der Löwen. Dreimal spielte er für Frankfurt, dreimal in der DEL2 für Bad Nauheim.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.