Anzeige
Donnerstag, 12. April 2018

Neuzugang für die Tigers: Straubing verpflichtet Stürmer Kael Mouillierat aus Ingolstadt

Kael Mouillierat wechselt von Ingolstadt nach Straubing.

Foto: imago

Die Straubing Tigers haben den ersten ausländischen Neuzugang für die anstehende Spielzeit präsentiert. Am Donnerstag gab der Club die Verpflichtung des Kanadiers Kael Mouillierat bekannt, der in der abgelaufenen Saison für den ERC Ingolstadt in 50 Spielen der Hauptrunde auf 31 Scorerpunkte (13 Tore/18 Vorlagen) kam, aber keinen Anschlussvertrag mehr erhielt.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, sagte auf dem Fankalk über den Neuzugang: "Wir sind sehr froh, dass sich Kael für uns entschieden hat. Er wird bei uns in der neuen Saison eine der Mittelstürmer-Positionen besetzen.

Der 30-jährige Angreifer kam in der Vorsaison erstmals nach Deutschland, wo er nach durchwachsenem Saisonstart immer besser in die Gänge kam, in den Playoffs dann aber eher enttäuschte. Mouillierat gilt als kampfkräftiger Stürmer mit reichlich Erfahrung, der in der American Hockey League auch regelmäßig pro Saison 20 Tore und mehr erzielte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.