Anzeige
Donnerstag, 12. April 2018

Neuzugang für die Tigers: Straubing verpflichtet Stürmer Kael Mouillierat aus Ingolstadt

Kael Mouillierat wechselt von Ingolstadt nach Straubing.

Foto: imago

Die Straubing Tigers haben den ersten ausländischen Neuzugang für die anstehende Spielzeit präsentiert. Am Donnerstag gab der Club die Verpflichtung des Kanadiers Kael Mouillierat bekannt, der in der abgelaufenen Saison für den ERC Ingolstadt in 50 Spielen der Hauptrunde auf 31 Scorerpunkte (13 Tore/18 Vorlagen) kam, aber keinen Anschlussvertrag mehr erhielt.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, sagte auf dem Fankalk über den Neuzugang: "Wir sind sehr froh, dass sich Kael für uns entschieden hat. Er wird bei uns in der neuen Saison eine der Mittelstürmer-Positionen besetzen.

Der 30-jährige Angreifer kam in der Vorsaison erstmals nach Deutschland, wo er nach durchwachsenem Saisonstart immer besser in die Gänge kam, in den Playoffs dann aber eher enttäuschte. Mouillierat gilt als kampfkräftiger Stürmer mit reichlich Erfahrung, der in der American Hockey League auch regelmäßig pro Saison 20 Tore und mehr erzielte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 58 Minuten
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 2 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 2 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 6 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.